Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) (Allgemeines Forum)
2h-Takt B-(28)-N-A-M
2h-Takt B-(28)-N-IN-M
Dieses Konzept könnte man etwa so erweitern:
2h-Takt HH-(25)-WÜ-N-A-M
2h-Takt HH-(25)-WÜ-N-IN-M
ergibt N-A in Stundentakt und N-IN-M in Stundentakt.Aber:
1. Direktverbindung WÜ-A (via AN) entfällt
2. Konkurrenz vom Franken-Allgäu-Express, der auf N-A nicht langsamer ist als der ICE (dafür aber Verbundkarten akzeptiert), oder gleich schnell aber dafür extra hält
3. ICE 1 Langzüge soll man nicht via A fahren
Nein, die Linie 25 könnte im 2-h-Takt direkt Würzburg-Augsburg fahren. Die enstehende Taktlücke zwischen Würzburg und Nürnberg schließt automatisch die Linie 31/91. Heute fährt die Linie 25 aber nicht mehr im 2-h-Takt auf Würzburg-Ausgburg, auch da es (geringfügig) langsamer als über Nürnberg ist und weniger Potential hat. Ob das jemals wieder ein 2-h-Takt wird? Eher gehe ich davon aus, dass Würzburg-Augsburg nur noch Zusatz-IC nehmen. Dazu fährt die Linie 25 heute dann über Augsburg, wenn die Linie 31/91 nicht fährt. Zur anderen Stunde fahren dafür 31/91 und 25 gebündelt Würzburg-Nürnberg.
Ich hoffe mal, dass die Züge dann zwischen Nürnberg und Erfurt einen sauberen Stundentakt bilden.
Das kannst Du wohl vergessen.
Jeder zweite Zug sollte ja in Coburg halten. Dann stimmt der Takt nicht mehr.
Ich vermute Erlangen & Bamberg, Bamberg & Coburg abwechselnd. Nur da der Halt in Coburg wegen der Ausschleifung länger als der in Erlangen dauert, wird es kein richtiger Stundentakt. Der Unterschied wird aber wohl nur etwa 5 min betragen.
gesamter Thread:
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
NIM rocks,
19.09.2010, 19:42
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
echter HGV,
19.09.2010, 20:43
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
ice-t-411,
19.09.2010, 21:02
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
NIM rocks,
19.09.2010, 21:20
- Ich denke es wird mehr Zeit sein -
echter HGV,
19.09.2010, 22:43
- Ich denke es wird mehr Zeit sein - safe go, 19.09.2010, 22:45
- Ich denke es wird mehr Zeit sein -
echter HGV,
19.09.2010, 22:43
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
ktmb,
19.09.2010, 21:53
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
Mario-ICE,
19.09.2010, 22:31
- GV-Hauptachsen - safe go, 19.09.2010, 22:39
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
ice-t-411,
20.09.2010, 09:00
- 1 h schneller => mehr Angebot/Nachfrage? -
naseweiß,
20.09.2010, 11:10
- 1 h schneller => mehr Angebot/Nachfrage? -
ice-t-411,
20.09.2010, 11:31
- 1 h schneller => mehr Angebot/Nachfrage? -
ITF,
21.09.2010, 00:10
- 1 h schneller => mehr Angebot/Nachfrage? - Henrik, 21.09.2010, 00:59
- 1 h schneller => mehr Angebot/Nachfrage? -
ITF,
21.09.2010, 00:10
- 1 h schneller => mehr Angebot/Nachfrage? - Lumi25, 21.09.2010, 20:54
- 1 h schneller => mehr Angebot/Nachfrage? -
ice-t-411,
20.09.2010, 11:31
- 1 h schneller => mehr Angebot/Nachfrage? -
naseweiß,
20.09.2010, 11:10
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
Mario-ICE,
19.09.2010, 22:31
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) - Matze86, 20.09.2010, 10:59
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
NIM rocks,
19.09.2010, 21:20
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
ice-t-411,
19.09.2010, 21:02
- wusst ichs doch^^ -
ICE-T-Fan,
19.09.2010, 23:30
- wusst ichs doch^^ -
josuav,
19.09.2010, 23:42
- wusst ichs doch^^ - ICE-T-Fan, 19.09.2010, 23:46
- wusst ichs doch^^ -
josuav,
19.09.2010, 23:42
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
Oscar (NL),
20.09.2010, 11:08
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
naseweiß,
20.09.2010, 11:22
- Würzburg-Augsburg -
Oscar (NL),
20.09.2010, 13:01
- Würzburg-Augsburg - naseweiß, 20.09.2010, 13:22
- Würzburg-Augsburg -
Oscar (NL),
20.09.2010, 13:01
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
naseweiß,
20.09.2010, 11:22
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) - Holger2, 21.09.2010, 01:05
- Konzept ICE-Verbindungen München-Berlin ab 2017 (PM) -
echter HGV,
19.09.2010, 20:43