GV-Hauptachsen (Allgemeines Forum)

safe go, Chemnitz, Sonntag, 19.09.2010, 22:39 (vor 5760 Tagen) @ Mario-ICE
bearbeitet von safe go, Sonntag, 19.09.2010, 22:43

Nur wer die heutigen Güterströme kennt wird schnell merken dass diese Strecke nicht zu den bevorzugten Güterverkehrsstrecken zählen wird.

Rein interessehalber: Was sind denn die Hauptgüterverkehrsstrecken?

NL - Ruhrgebiet/Hamburg - Frankfurt - Rheintal - CH/München - A würde ich mal vermuten. Wie sieht es bspw. mit direktem West-Ost-Verkehr und östlichen Nord-Süd-Verkehr (der scheint ja nicht so großartig zu sein, sonst gäbe es für die NBS ja größeres GV-Potenzial) aus?

(Abkürzungen bei den Strecken sind Länderkürzel.)

edit: Hier hab ich noch Elbtalstrecke sowie eine West-Ost-Achse gefunden. Noch mehr Bedeutendes?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum