durchschnittliche Reiseweite FV 270 km (Allgemeines Forum)

Castro92, Dresden, Samstag, 31.07.2010, 19:40 (vor 5024 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von Castro92, Samstag, 31.07.2010, 19:43

Und das Topic ist hier ja nicht der Nah- oder Regionalverkehr, sondern ITF im Fern- bzw. Hochgeschwindigkeitsverkehr

Wenn man ernsthaft über ITF reden will muss man alle Zugkategorien einbeziehen. Denn gerade die schnelle Verknüpfung zwischen Regionalverkehr und Fernverkehr macht ja den Sinn des ITF aus. Ein rein auf den HGV beschränkter ITF ist ziemlich sinnlos und nutzt die vorhandenen Potenziale keineswegs aus.

Abgesehen davon ist die Trennung von Fern- und Nahverkehr sowieso absoluter Schwachsinn, da sich Verkehrsbedürfnisse keineswegs so abgrenzen lassen. Der Pendler Aschaffenburg-Frankfurt fährt auch mit dem Fernverkehr, auch wenn es sich laut Definition (unter 50km) um Nahverkehr handelt. Deswegen ist auch das Preissystem in Deutschland absolut kontraproduktiv wenn es um die Verbesserung des Bahnverkehrs geht.


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