Keine Lösung (Allgemeines Forum)

Barzahlung, Sonntag, 24.03.2024, 17:40 (vor 29 Tagen) @ ffz
bearbeitet von Barzahlung, Sonntag, 24.03.2024, 17:42

Flixtrain hat schon eine Kooperation mit dem Deutschland Tarifverbund für verschiedene Strecken abgeschlossen sodass sich dort durchgehende Fahrkarten verkaufen lassen.

BGSMH schrieb von Reisen Stuttgart-DBFV-München-Westbahn-Wien und Berlin-Neozug-Nürnberg-DBFV-Passau mit einer durchgehenden Fahrkarte. Das setzt eine Kooperation zwischen (sogar auf den jeweiligen Teilabschnitten) untereinander konkurrierenden Fernverkehrsanbietern vorraus und nicht nur zwischen SPFV und DTVG bzw. SPFV und Auslandsbahnen.

Wenn Neozug einen Verkehrsdienst zwischen Berlin und Salzburg anbietet und der Fahrgast eine Fahrkarte für Leipzig-Neozug-Salzburg-ÖBB-Villach oder Leipzig-Neuozug-Nürnberg-SPNV-Passau haben will, dann kann man das lösen. Sonst eher nicht.

Der TCV/SCIC Tarif hat nur den großen "Nachteil" dass er immer teurer ist wie der Nationale Tarif im jeweiligen Land

Immer teurer stimmt nicht. Das ist von Bahn zu Bahn verschieden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum