Das Märchen vom "Wehtun" (Allgemeines Forum)

Waldbahn, Montag, 04.03.2024, 13:00 (vor 56 Tagen) @ Barzahlung
bearbeitet von Waldbahn, Montag, 04.03.2024, 13:02

Hallo

ja ein Streik hat gewisse Ziele. Aber (auch wenn es gebetmühlenartig erscheint), was ist so schwer einen Kompromiß in Form eines Fahrplans zur Absenkung der Arbeitszeit zu vereinbaren? Die DB hat das doch angbeoten, was zum vorzeitigen Ende des letzten Streiks geführt hat. Das Aigieren hat in keinster Weise mehr erwas mit "Wehtun" in der eigentlichen Sache zu tun.

Was will dieser Verein denn jetzt? Erst war es die angbeliche Verhandlungsveigerung, jetzt ist es ein nicht belegtes Durchstechen von Interna.
Ich bin und bleibe dabei, um Verhandlungen ging es schon vor der Aufnahme selbiger nicht. Die Gespräche waren nur dazu da als Platzhalter herzuhalren um gleich anschließend zu eskalieren. Die Vorgehensweise ist so durchschaubar wie schlecht gefilteter Kaffee.

Aber wenn es tatsächlich zu unangekündigten Streiks kommen sollte, dann wird sich das Blatt sehr schnell wenden und die noch vorhandene Zustimmung schwinden.

--
Gruß
Waldbahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum