Unangekündigte Streiks gehören verboten (Allgemeines Forum)

VT 609, Montag, 04.03.2024, 12:50 (vor 55 Tagen) @ Höllentalbahn

Ich respektiere das Streikrecht der Lokführer, aber unangekündigte Streiks gehen gar nicht. Eine Pflicht diese mind. 12-24h vorher ankündigen zu müssen, damit man als Kunde nicht irgendwo strandet ist wirklich das Mindeste.

Volle Zustimmung! Hoffentlich klagt die DB gegen den angekündigten 35-Stunden-Streik und die darauffolgenden Wellenstreiks. Ich bin ein großer Verfechter des Streikrechts (kann man hier im Forum gerne nachlesen, auch wenn mir oft etwas anderes unterstellt wird), aber diese Art von Streiks ist nun endgültig unverhältnismäßig.

Jetzt werden die GDL und die CW-Anhänger hier im Forum wieder sagen "Außer klagen fällt euch nichts ein". Da kann ich nur sagen: Ihr wollt nicht kapieren, worum es geht! Es geht ausdrücklich nicht darum, Lokführern das Streikrecht abzusprechen, sondern darum, dass die angekündigte Form der Streiks endgültig unverhältnismäßig ist und dass spätestens jetzt offensichtlich ist, dass sich CW ein Denkmal setzen will!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum