Bedeutung: Streik ausschließlich für die Kundschaft. (Allgemeines Forum)

martin.elsner, Montag, 04.03.2024, 12:39 (vor 55 Tagen) @ sfn17

Die, die sich das leisten können machen, fahren eh nicht mit der Bahn sondern lassen fahren.

Die, die nicht das Geld haben werden sicherlich lieber das eigene Auto nehmen. Umweltschutz? Geht gerade nicht.

Was ein Lokführer bzw sein Gewerkschaftvertreter mal lernen sollte: Andere Branchen können sich die 35h erlauben, weil Abläufe optimiert werden und die gleiche Produktivität bei weniger Manpower erreicht werden kann. Ein Zug ist halt nicht schneller am Ziel wenn der Lokführer weniger Arbeiten kann. Ist bei Piloten ähnlich.

Aber keine Sorge, auch bei der Bahn wird es optimierungen geben - dann kommen automatisierte Züge irgendwann. Nicht morgen, nicht nächstes Jahr. Aber mit der Perspektive kommt auch kein Nachwuchs.

Möge die GDL von mir aus 24/7 vor dem Bahntower Streikposten aufstellen. Personenzugfällen treffen die falsche oder glaubt CW ernsthaft es wird dann eine Großdemo gegen die Bahn geben, an denen sich Kunden beteiligen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum