Gerichtliche Prüfung eines unbefristeten Streiks (Allgemeines Forum)

Leitstelle, Montag, 20.11.2023, 23:00 (vor 242 Tagen) @ Waldbahn

Ich weiß ja nicht wie du zu deiner Bewertung kommst, denn ich ich gehe mal davon aus dass du bei keiner der Verhandlungen mit dabei gewesen bist. Nur soviel dazu, es wurde tatsächlich verhandelt mit dem Ziel ein abschussfähiges Ergebnis zu erreichen. Nun ist es aber auch einfach so, wenn man nach den ersten Treffen bis spät in die Nacht zusammen sitzt und absolut keine Bewegung auf der Arbeitgeberseite erkennbar ist, dann macht es einfach keinen Sinn Verhandlungen auf diesem Niveau weiter in die Länge zu ziehen. Machen wir uns nichts vor, die Arbeitgeber sprich die EVU sind alle untereinander vernetzt und haben das große Taktieren bereits begonnen. Keiner möchte der Erste sein oder gar das neue Marktniveau bestimmen, man will jetzt erstmal abwarten und beobachten wer sich als erstes auf einen „Deal“ einlässt. Es bleibt also spannend, wie es sich weiter entwickelt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum