Fällt das überhaupt auf? - Kaum (Allgemeines Forum)

Radar, Dienstag, 14.11.2023, 21:34 (vor 460 Tagen) @ 462 001

Ich muss mich mal auskotzen. Passt dann ganz gut hier hin.
Übliche Verbindung:
Langen - RB - FFM - ICE824 - Düsseldorf - S11 - D-Flughafen Terminal
1. Änderung: S11 hat kein Personal, jede dritte Fahrt fällt bis zum Fahrplanwechsel aus, natürlich die mit dem Anschluss von/nach Frankfurt
2. Änderung: ICE824 fährt für ein paar Wochen nicht (weiß jemand warum?). Also gut, halbe Stunde länger geschlafen, neue Verbindung mit ICE220. Reservierung nicht möglich, weil ausgebucht.
3. Änderung: Der ICE220 fährt heute doch nicht. Alternative Verbindung ICE9496 Richtung Brüssel, in Siegburg umsteigen in ICE1014 nach Düsseldorf. ICE9496 ist nicht reservierbar. Kleine Recherche zeigt, dass man natürlich auch in F-Flughafen umsteigen kann, also mal einen Platz im ICE1014 reserviert.
3. Änderung: In Langen kommt die RB von 06:39 kurz vor der planmäßigen Zeit des nächsten Zuges (07:07), also einsteigen, man kann ja nie wissen. Natürlich ist dann auch der 07:07 Uhr-Zug verspätet (8 Minuten), wird aber bis kurz vor der tatsächlichen Ankunft als pünktlich angezeigt. Dann kommt die Nachricht "Anschluss voraussichtlich nicht erreichbar". Ach ja, Anschluss. Der müsste ja langsam mal auf Gleis 6 kommen, wenn die Abfahrt in drei Minuten ist. Um 07:28 fährt aber kein ICE, der ist ja auch noch nicht da. Steht aber auf der Anzeige. Es kommt: RE85. Auf der Anzeige steht immer noch ICE9496. Da der RE um 07:38 fahren soll, könnte das mit einer pünktlichen Abfahrt des 9496 knapp werden. Aber vielleicht hat der sich woanders versteckt? Ist aber nirgendwo zu sehen, also die Auskunft aufgesucht (ohne Wartezeit!). Dem Kollegen versichert, dass auf Gleis 6 kein ICE steht. Er hat dann gute 10 Minuten telefoniert, bis er wusste, wo der ICE9496 ist (irgendwo bei Niederrad, aber er kommt jetzt). Alles klar, das wird also nichts.
4. Änderung: ICE822 gebucht und lieber in Frankfurt in die Lounge als irgendwann am Flughafen oder in Siegburg rumzustehen. Abfahrt zu dieser Zeit noch fast pünktlich angezeigt. In der Lounge dann zugeschaut, wie die Ankunftzeit von 08:04 langsam Richtung 08:15 steigt. Kann mir übrigens jemand sagen, warum planmäßig der Aufenthalt 5 Minuten beträgt und bei einer Verspätung dann gleich mal auf 7 Minuten hochgeht?
Am Ende dann mit +15 abgefahren. Interessant nur, dass die ganze Zeit pünktliche Ankunft 10:04 in Düsseldorf angezeigt wird, auch als in Siegburg die Verspätung immer noch 15 Minuten beträgt. Aber gut, normalerweise kommt er planmäßig 09:40 an. So langsam klärt sich das auf: Zusätzlicher Halt in Siegburg, dann über die Südbrücke nach Köln und Halt in K-HBF anstelle direkt nach K-Deutz.
Aber auch das funktioniert nicht. Stop-and-go und irgendwann die Durchsage, dass wegen einer Suiziddrohung vorläufig mit 35 Minuten Verspätung gerechnet wird. Ein Bahnkunde?
Die 35 Minuten waren dann immerhin eine gute Schätzung. Ankunft Düsseldorf um 10:41 und dank guter Startposition und einem Sprint zu Gleis 13 noch um wenige Sekunden die S11 erreicht. Muss ja auch mal etwas klappen.
Endstand: +80
Rückfahrt wegen Streik dann wohl erst Freitag statt Donnerstag.

Viele Grüße
Radar
BC100F


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum