Herrje, diese STINKLANGWEILIGEN Pressemitteilungen (Allgemeines Forum)

musicus, Freitag, 17.11.2023, 09:35 (vor 216 Tagen) @ Reservierungszettel

Warum das nicht „geht“ hat er natürlich nicht weiter erläutert.

Weil man während laufender Verhandlungen nicht zu Kampfmaßnahmen greift.

In dem Zusammenhang frage ich mich was der gute macht falls es mal zu einem unbefristeten Streik kommt. Geht eine Verhandlung dann auch nicht - das hieße dann im Umkehrschluss Streik für immer.

*schenkelklopf*
Da wäre die Ausgangslage aber eher andersherum: unbefristeter Streik setzt mehr oder weniger ein Scheitern der Verhandlungen oder eine völlig aussichtslose Gesprächssituation voraus. Ja, auch dann wird man höchstwahrscheinlich nicht weiterverhandeln, sondern eher in Richtung Schlichtung arbeiten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum