FGR: Weiterfahrt im Fernverkehr (Allgemeines Forum)

Co_Tabara-98, Hannover, Sonntag, 22.05.2022, 13:49 (vor 697 Tagen) @ Barzahlung

Auf der Grundlage von § 8 Abs. 1 Nr. 1 EVO. Auch für deine Monatskarte. Wohlgemerkt, wir reden hier darüber, dass man für die ICE-Fahrkarte in Vorleistung tritt und diese dann nachher erstattet bekommt.

Wenn das so ist, könnte das 9€ Ticket auch im Fernverkehr zu volleren Zügen führen.


Wenn ich Geld darauf verwetten könnte, würde ich wetten, dass am Tag bundesweit keine hundert Fahrgäste diese Regelung nutzen werden.

Immerhin wurde der Tipp inzwischen in der Bahn-Community publik gemacht, wenn auch etwas versteckt unter dem Titel "Suche kurze Verbindung von Pforzheim nach Leipzig Hbf im Nahverkehr". Ich bin gespannt, ob es dazu noch Klarstellungen in den Tarifbedingungen oder gar eine Anpassung der EVO geben wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum