Flixtrain (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Montag, 02.05.2022, 20:11 (vor 717 Tagen) @ Barzahlung

Ich glaube, wir drehen uns im Kreis … Wolltest du darauf hinaus, dass die Strecke so ausgelastet ist, dass ein zusätzliches Nahverkehrsangebot nicht möglich ist, oder worum ging es dir?


Nein. Ich habe festgestellt, dass der Kunde, der den Fernverkehr nutzen möchte, einen Fernverkehrsfahrschein kaufen kann (der dann auch in allen Zügen gilt). Er ist ohne NV-Freigabe nicht daran gehindert, die IC-Züge zu nutzen.

Ja, natürlich. Dafür sind die IC-Züge aber eigentlich nicht gedacht.

Umgekehrt ist er ohne Fernverkehrsfahrschein auch nicht unmobil. Er hat ja auf jeden Fall noch die anderen REs.

Auch das ist richtig, aber die sind schon sehr gut ausgelastet bis überlastet.

Daraufhin hast Du entgegnet, dass der Aufgabenträger irgendwas tun müsse. Das verstehe ich wiederum nicht.

Ja, er muss(te) das Nahverkehrsangebot ausweiten, da es offensichtlich nicht ausgereicht hat. Das ist seine Aufgabe, deswegen heißt er Aufgabenträger. Und hier in diesem Subthread geht es genau um die Frage, wie das zwischen Bremen und Oldenburg passieren kann. Und nicht darum, dass der Fahrgast, statt sich in einen überfüllten RE zu zwängen, auch einen IC-Fahrschein kaufen, mit dem Auto fahren oder zu Hause bleiben kann.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum