Sorry .. (Fahrkarten und Angebote)

Garfield_1905, Mittwoch, 26.08.2020, 08:48 (vor 1332 Tagen) @ arno50
bearbeitet von Garfield_1905, Mittwoch, 26.08.2020, 08:51

Wie Blasche so richtig bemerkte, dass ganze Theater wäre unnötig, wenn die Bahn Ihre Kernaufgabe (keinesfalls Kernkompetenz) nämlich auf die Minute abzufahren und auch anzukommen beherrschen würde.

... aber ich kann diese Sprüche irgendwann nicht mehr hören resp. lesen (Nein, ich will trotzdem keine Beiträge verbieten ;-) ).

Ich war immer der Meinung, das hier Leute mitschreiben, die sich mit der Bahn halbwegs auskennen. Da sind m.E. so populistische Sprüche nicht angebracht, so ärgerlich das für den Fahrgast mitunter auch sein mag. Ich habe auch schon geflucht, auch als 'gewöhnlicher' Fahrgast ... !

Jeder hier weiß, das es bei der Bahn noch einiges zu verbessern gibt. Das wird niemand ernsthaft bestreiten (können). Fakt ist aber auch, das die Bahn ein sehr komplexes System ist, bei dem schon kleinere Unregelmäßigkeiten (z.B. eine Weichenstörung, ein kranker Tf o.ä.) größere Folgeverspätungen haben können, geegen die mit vernünftigen Mitteln z.T. 'kein Kraut gewachsen ist'.

Ernsthaft zu erwarten, das bei der Anzahl der Züge, die auf einem z.T. veralteten und z.T. zu kleinem Netz gefahren werden müssen, alles zu 100% laufen kann, ist ..., nein, ich sag's nicht. Ja, ja, man hat in der Vergangenheit und man hätte längst ..., alles richtig, aber man hat nicht und muß derzeit damit auskommen, was da ist. Und ich finde, das viele Dinge/Störungen im Hintergrund unter diesen Umständen noch sehr souverän gelöst werden, was der Fahrgast mitunter gar nicht sieht. Und trotzdem bleiben noch (zu) viele Störungen übrig, die dann halt die Verspätungen verursachen. Das hat dann aber nichts damit zu tun, das man 'die Kernaufgabe nicht beherrscht', individuelle Fehler, die natürlich auch mal vorkommen, mit eingeschlossen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum