19.000 Einstellungen, nicht 19.000 neue Stellen (Allgemeines Forum)

WbuIV, Donnerstag, 30.07.2020, 14:19 (vor 16 Tagen) @ Power132

Vorsicht 19.000 neue Mitarbeiter sind nicht gleich 19.000 neue Stellen.Vor ein paar Wochen habe ich gelesen bei den geplanten 25.000 Neueinstellungen seien es 8.000 zusätzliche Stellen. Immerhin. Die Quelle finde ich leider nicht mehr.

Lt. Reuters https://de.reuters.com/article/deutschland-bahn-idDEKBN1I91WC verliert die Bahn bis 2030 voraussichtlich die Hälfte der Mitarbeiter. Innerhalb von 10 Jahres ist es ein gewaltiger Wissens- und Erfahreungspool.

Dahingehend könnte Corona eine Chance sein, da eine Anstellung bei der Bahn als sicher angesehen werden könnte.

Apropos: Habe ich gar nicht mitbekommen: Hat die Bahn eigentlich Kurzarbeit eingeführt? z. B. im Gastrobereich?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum