Pünktlichkeitsstatistiken und weitere - Veröffentlichungen (Allgemeines Forum)

Henrik @, Mittwoch, 29.07.2020, 21:28 (vor 17 Tagen) @ Baselaner

Es ist ein Taschenspieler-Schönrechen-Trick, nichts anderes.

Das aber nur eine Fuzzi Weisheit, weit ab jeglicher Realität. Jeder Eisenbahner weiß, dass es mehrere Statistiken gibt: U.a. sind das:

- die Pünktlichkeit der Züge welche gefahren sind
- ausgefallene Züge (teilweise auch mit"Ausfallkilometer" gerechnet)
- Reisendenpünktlich

Und dann gibt es noch mehr... Aber jede hat seinen Sinn. Aber nur, weil es öffentlich nur eine Statistik davon gibt heißt das ja nicht automatisch, dass es die anderen nicht gibt. Sie sind halt nur nicht für jeden zugänglich. Natürlich sind die Auswertungen regional sehr unterschiedlich. Manchmal gibt es mehr, manchmal weniger. Aber es fällt nichts unter den Tisch! Von daher hört Bitte mit der Fuzzi-Logik auf, dass man euch von vorne bis hinten verarscht und alles nur Schön rechnet ...

die Pünktlichkeit der Züge ist am meisten medial präsent.
monatlich aktualisiert nachsehbar auf
https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/zahlen_fakten/puenktlichkeitswert...
als auch veröffentlicht in den Geschäftsberichten (morgen wird ja wieder einer veröffentlicht).

In den Geschäftsberichten findet sich auch die Reisendenpünktlichkeit

Die Statistik der ausgefallene Züge findet sich selten in den Medien, aber durchaus auch mal.

Zumeist gelangen diese wie weitere Statistiken an die Öffentlichkeit durch Antworten der Bundesregierung auf Kleine Anfragen..
wie zuletzt vor wenigen Monaten,
im März stellten die Grünen eine Kleine Anfrage, Ende April wurde sie beantwortet und Anfang Mai veröffentlicht,
sie wurde hier im Forum verlinkt bzw. die Kurzmeldung (hib) des Bundestages:
https://www.bundestag.de/presse/hib/694652-694652

..durchaus recht umfangreich und detailliert,
eben auch ausgefallene wie auch teilausgefallene Züge.

ausgefallene im Jahre 2018 wie auch 2019 waren es 1,2%,
Teilausfall 4,2% im Jahre 2018 und 4,1% im Jahre 2019.


Anfang diesen Monats wurde eine Kleine Anfrage beantwortet zu
Pünktlichkeit an Knotenbahnhöfen
https://www.bundestag.de/presse/hib/705612-705612


Ausstehend ist die Beantwortung einer Kleinen Anfrage zu
Pünktlichkeit der S-Bahnen
https://www.bundestag.de/presse/hib/706448-706448


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum