Statistiktricks nur für Fuzzies (Allgemeines Forum)

Baselaner, Mittwoch, 29.07.2020, 20:24 (vor 14 Tagen) @ Paladin

Ich bin kein Eisenbahner sondern Kunde. Groß veröffentlicht wird die Pünktlichkeitsstatistik. Und die ist zweifelsohne schöngerechnet - sonst wäre das Bild noch trauriger.


Nochmals! Wo ist die "schöngerechnet"? Du hast bist jetzt noch kein Argument gebracht. Das ist eine saubere Statistik. Das die anderen nicht veröffentlicht werden ist eine andere Sache, hat aber nichts mit schön rechnen zu tun!


- Verspätung zählt erst ab 5:59min
- Zugausfälle werden nicht miteingerechnet

Mir fallen keine anderen Statistiken ein, die veröffentlicht werden und groß durch die Medien gehen. Daher ist die Pünktlichkeitsstatistik die relevanteste für die Öffentlichkeit.

Ist ja alles richtig! Da geht es um die ZUGpünktlichkeit. Keine Reisendenpünktlich oder Zugausfälle. Aber es gibt EBENFALLS Statistiken über Zug-(teil-)Ausfälle z.B. Nur werden die halt nicht veröffentlicht. Aber sie fallen nicht unter den Tisch, wie hier immer behauptet wird!!! Von daher ist da nichts schöngerechnet!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum