Ihr Weg mit Gott (Allgemeines Forum)

Gast, Donnerstag, 30.07.2020, 13:35 (vor 1959 Tagen) @ Der Blaschke

Werter Herr Blaschke!

Vielen Dank für Ihren bewegenden Bericht! Ihre Bestätigung als unmittelbar Betroffener ist natürlich ungleich wertvoller, als wenn ich, der ich glücklicherweise bislang von solchen Dingen ziemlich verschont geblieben bin, den Lesern Kenntnisse über das Kranksein mitteile, welche mir Gott auf theoretischem Wege hat zukommen lassen und ich nur in vergleichsweise harmlosen Ernstfällen selbst erproben mußte.

Er hat also noch was vor mit mir. Ob ich da auch noch hintersteige?

Beachten Sie: Der Gott, der in Ihrem Leben wirkt, ist der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs und der Gott und Vater Jesu Christi. Es gibt ja nur einen. Er erteilt Ihnen auch beispielsweise über die Bibel und über seine heilige Kirche Weisungen und macht Ihnen wichtige Mitteilungen. Wahrscheinlich können Sie auf diesem Wege gar manches finden, was bisher noch gefehlt hat oder ungeklärt war. Sie sollten alle Mitteilungswege Gottes gleichermaßen zur Kenntnis nehmen, weil eben alles, was Er auf den verschiedenen Wegen mitteilt, aus einem Guß ist und nichts vom anderen getrennt werden kann.

Wahrscheinlich lande ich bald im Kloster.

Meinen Sie? Ich denke, ein Mann, der sich bei seiner Zählarbeit ständig mitten unter die Sünder begibt und z. B. mit allem möglichen zwielichten Gesindel in nächtlichen Zügen gut umgehen kann, ist auch ganz gut geeignet, sich weiterhin in diesen Kreisen zu bewegen, die ja dringend des geistigen Beistandes bedürfen, und das Evangelium dorthin zu tragen.

Na ja, abwarten, Coke schlabbern und schauen, was der Schöpfer noch für mich bereit hält auf Erden.

Abwarten und Kokainbrause trinken stellt keine ausreichende Öffnung des Herzens für Gott dar. Vernachlässigen Sie das Gebet nicht - das ist die Initiative, die von Ihnen kommen muß! Danken Sie Gott immer für alles und bitten Sie ihn um das, was Sie brauchen. Und wie gesagt: Nehmen Sie von allen Wegen Kenntnis, auf denen Er sich an uns wendet. Besitzen Sie bereits eine Heilige Schrift?

Dies waren einige Mitteilungen, die mir angebracht erschienen. Darf ich Sie nun bitten, mich und die, die es lesen wollen (oder zumindest aus freier Entscheidung entsprechend betitelte Beiträge auswählen), das eine oder andere über das Leben mit Gott zu lehren? Aufgrund Ihrer markanten Erfahrungen haben Sie diesbezüglich ja sicherlich Wertvolles mitzuteilen?

An Gottes Segen ist alles gelegen!
Gast


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum