Super! Wir sind gerettet, das Virus besiegt! *yippie* (Allgemeines Forum)

Holger2, Mittwoch, 15.07.2020, 16:32 (vor 1974 Tagen) @ Altmann

Hallo,

ich glaube Du hast etwas nicht ganz verstanden. Der Virus hat sich in Österreich bei weitem nicht nur in Ischgl ausgebreitet.

Derzeit sind in Österreich noch über 1000 Menschen infiziert. Wenn man daraus die Infektionsrate berechnet, sind wir bei über 12 pro 100000 Einwohner. Das ist weitaus mehr als in den meisten Bundesländern in Deutschland und selbst in der Lombardei liegt die Infektionsrate gerade einmal bei 10.

Es ist also keineswegs so, wie es der österreichische Bundeskanzler darstellt, dass Österreich eine Vorreiterrolle in der Virusbekämpfung hätte. Vielmehr hinkt Österreich deutlich hinterher.

Das Unappetitliche a n der österreichischen Politik ist, dass sie die Grenzen Richtung Italien erst nach großem Druck geöffnet haben und anfangs auch nur zum Durchreisen ohne anzuhalten. Flüge in die Lombardei werden sogar erst jetzt wieder erlaubt. Dies obwohl in der Realität Italien das Virus viel konsequenter und besser bekämpft hat.

Hier wird Politik mit dem Virus gemacht. Österreich suggeriert, dass es in Italien Misstände gebe um den eigenen Tourismus anzukurbeln und zwar gezielt zum Schaden Italiens.

Ebenso unappetitlich ist das Verhalten Österreichs bei der Gestaltung des europäischen Rettungsfonds. Österreich ist das Land, das für die Verbreitung des Virus verantwortlich ist. Gleichzeitig weigert sich Österreich, im Rahmen der europäischen Solidarität für die entstandenen Schäden einzustehen.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum