Von Lappen, Chinaschnupfen und Bibel (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Güstrow, Samstag, 25.07.2020, 22:41 (vor 1963 Tagen) @ Gast

Werter Bub J-C!

Gesundes, naturgemäßes Atmen ist ein ganz grundlegender Bestandteil gesunden Lebens. Wer daran rüttelt, z. B. indem er regelmäßig längere Zeit durch einen Lappen atmet, spielt mit seiner Gesundheit.

Den Lappen NICHT in Alkohol tränken, Mensch!

Erstens kann Spielen mit der Gesundheit für einen selbst und andere schlimmere Folgen haben als der Chinaschnupfen,

Schlimmere Folgen als Organversagen, Neuroschäden oder letztlich der Tod? Vorausgesetzt mit ‚Chinaschnupfen‘ ist Covid-19 gemeint.

Aus diesem Grund sollte sich da keiner Vorschriften machen lassen.

Wer spielt jetzt mit seiner Gesundheit?

Sie können sich ja maskieren, wenn Sie das trotzdem für richtig halten, aber gerade mit Ihnen aufmüpfigen Jungspunden ist es eben allgemein immer stärker zum Problem geworden, daß Sie irgendwelche nicht zuende gedachte Flausen, die Sie im Kopf haben, in unverhohlener Dreistigkeit allen aufzwingen wollen.

Sie sind es gerade, die Ihre Flausen anderen aufzwingen wollen. Hat die Kirche übrigens über Jahrhunderte gemacht.

Bibelvers

Es ist mir unbegreiflich, wie Menschen ein 2000 Jahre altes Buch zitieren können, wo man doch in der eigenen Lebenszeit schon feststellt, wie schnell Tatsachen verdreht und Geschichten verfälscht werden. Übersetzungsfehler noch nicht mal inbegriffen,

Erdreisten Sie sich nicht, für alle zu sprechen.

Genau. Das darf ja nur.... wer?

Im übrigen ist es eine denkbar einseitige und engstirnige Auffassung, Krankheiten nur als zu bekämpfenden Feind zu sehen.

Alles klar, beim nächsten Mal Fieber oder Durchfall einfach so weitermachen wie sonst auch.

Wenn der Herr z. B. eine Krankheit als Warnung schickt, tut man sich nicht den geringsten Gefallen damit, sie zu bekämpfen.

Genau. Sonst regents als nächstes Fröscbe.

Es gilt dann vielmehr, den Mißstand, vor dem gewarnt wird, zu verbessern, dann wird Gott die Warnung mangels Relevanz zurückziehen.

Krankheiten können freilich auch viele andere Zwecke als Warnungen haben. Auch diese können Sie aus der Heiligen Schrift erschließen. Keine Ahnung, ob der Chinaschnupfen eine Warnung ist, aber wenn man darüber nachdenkt und einem dann Dinge auffallen, die falsch laufen, ist es so oder so fruchtbarer, sich ihnen zu widmen, als sich über Gebühr mit Handlungsanweisungen im Umgang mit vermeintlichen Viren aufzuhalten.

Man kann es nun Gott oder gesunden Menschenverstand nennen - Bilder und Videos von chinesischen Tiermärkten lassen erahnen, dass sowas auf Dauer nicht gut geht. Ist übrigens das gleiche bei einer Pressekonferenz des US-Präsidenten...

Sie sind bei dieser Überlegung auf Fleischmärkte gestoßen, habe also etwas getan, wovon auch eher abzuraten ist: Probleme bei anderen statt möglichst nahe bei sich selbst, wo Sie den besten Überblick haben müßten, gesucht. Sie beschuldigen nicht andere, aber das reicht nicht, Sie sollten auch die sachlichen Probleme nicht bei anderen suchen. Machen Sie sich an den Balken im eigenen Auge, nicht den Splitter in jenem der anderen! Auch das lehrt Sie ja der Herr!

Einige brauchen eine heilige Schrift, um gesunden Menschenverstand walten zu lassen - andere schaffen es auch ohne. Fakt ist wohl, dass die Menschliche Dekadenz und Arroganz diese an den Abgrund bringt. Den Planeten Erde wird es aber auch nach der Spezies Mensch noch geben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum