Nachfrage (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Freitag, 19.06.2020, 00:21 (vor 2000 Tagen) @ Matze86

Das dürfte zu einem großen Fuzzy-Ansturm führen...


Warum genau?

CZ ist eh beliebtes Fuzzy-Land, aufgrund der Grenzschließung gibt es sicherlich immer noch Nachholbedarf und wenn dort dann auch noch ausgedehnte Zugfahrten ohne Lappen möglich sind werden sicher nicht wenige Fuzzys rüber machen :-)

Auch ich - sehe mich nicht unbedingt als Fuzzy - werde vielleicht einer meiner geflexten DB Sparpreise Europa für Fahrten nach CZ, die eigentlich im Mai stattfinden sollten, noch abfahren. Und da warte ich gerne bis Juli, wenn es dann ohne Maske geht.

Die Lockerung in Österreich (nur Einzelhandel) fand ich schon bemerkenswert, wobei der Einzelhandel für mich gefühlt wesentlich ungefährlicher ist, zumindest wenn es bei Aldi gerade keine Kinderunterhosen gibt.


??

Wenn es bei Aldi gewisse Dinge, gerne z.B. Kinderunterwäsche oder Skizubehör, im Sonderangebot am Wühltisch gibt, führte dies vor Corona regelmäßig zu überfüllten Aldis am Montagfrüh der Angebotswoche. Teilweise gibt es bei bestimmten Angeboten sogar Leute die vor Öffnung des Marktes vor der Türe warten... - das war ein nicht ganz ernst gemeinter Kommentar.

Abgesehen von wenigen Ausnahmen dürfte die Ansteckungsgefahr im Einzelhandel gefühlsmäßig eher gering sein - Abstände kann ich bei meinen Einkäufen meist einhalten und wenn dann wird der Abstand eher für Sekundenbruchteile unterschritten. Die Gefahr, sich dabei anzustecken, wenn das Gegenüber nicht hustet oder niest, sollte überschaubar sein. Im Zug sitze ich entweder stundenlang im geschlossenen Raum mit anderen Leuten oder bin in der S-Bahn ggf. wirklich ohne jeglichen Abstand im Berufsverkehr eingequetscht - daher kann ich die österreichische Entscheidung sehr gut nachvollziehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum