[AT] Weniger los zu Ferienbeginn als sonst (Allgemeines Forum)

J-C, In meiner Welt, Samstag, 11.07.2020, 14:10 (vor 1978 Tagen) @ Administrator

Link

Die Autobahnen in Österreich sind zu Ferienbeginn heuer weniger frequentiert als für gewöhnlich um diese Zeit. Nur an den Grenzen gibt es leichte Stauungen.


Durch das schlechte Wetter sei am Samstag der Ausflugsverkehr an die Seen oder ins Salzkammergut weggefallen, sagte ÖAMTC-Sprecher Harald Lasser. Der übrig gebliebene Reiseverkehr auf den Transitrouten Richtung Süden sei fast nicht vorhanden gewesen. „Die Tauernautobahn ist de facto leer“, so Lasser. „Es ist an einem Reisesamstag weniger Verkehr als an einem Mittwoch.“

„Noch nie derartig ruhiger Ferienbeginn“
ÖAMTC-Stauberater Herbert Thaler, der seit Jahren über das Staugeschehen berichtet, hat laut eigener Aussage noch nie einen derartig ruhigen Ferienbeginn erlebt. Bei den Baustellenbereichen auf der A10 zwischen Urstein und Hallein sowie zwischen Werfen und Pongau gebe es zwar zeitweise zähflüssigen Verkehr, aber auch dort blieb der Stau aus.

Einzig an den Grenzübergängen Spielfeld und Karawanken sei es zu Wartezeiten von bis zu einer Stunde gekommen. Diese seien aber nicht dem großen Andrang der Autofahrer geschuldet, sondern der Abfertigung. Slowenien kontrolliere nun genauer. Bei der Einreise nach Österreich in Nickelsdorf musste man ebenfalls Zeit einplanen.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum