Differenzierungen (Allgemeines Forum)

Power132, Sonntag, 12.07.2020, 14:00 (vor 1977 Tagen) @ Administrator

Gegen Essen und Trinken bei längeren Fahrten, oder Trinken bei (den wieder zu erwartenden) steigenden Temperaturen - darum geht es meine ich auch nicht zwingend.

Auch die von dir anderen genannten Personengruppen sind nicht Hauptadressaten. Sondern die, die sich renitent weigern oder aus dem MNS versuchen ein Machtspiel zu machen.

Wenn man sieht, wie manche Mitmenschen ihre Masken tragen und meinen das wäre so ok/richtig, kann einem schon angst und bange werden.
Kleines Beispiel aus einem der Züge, die ich in den letzten beiden Wochen genutzt habe: Jugendliche die ihre Maske zwirbelnd in der Hand halten, lautstark meinen "den dicken Max zu markieren", setzten die Maske auf, sobald der ZuB kommt, und sobald er weiter ist, Maske wieder runter.

Im Allgemeinen ist mein Eindruck auch bei einem Großteil der Menschen: Die Maske ist auf und das Virus ist weg aus dem Kopf. Selbst in überfüllten Innenstädten Samstagnachmittag siehst du kaum Leute draußen, die noch eine Maske tragen. Besonders erschreckend wenn man sieht, was sich in der Kölner Innenstadt an der Hohen Straße zw Kaufhof und WDR/Hauptbahnhof abspielt. Da ist 1,5m Abstand und Maske für 90% aller ein Fremdwort.

Und wie es mit dem Virus an sich weiter geht, darauf gibt diese aktuelle Studie einen Hinweis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum