So isses. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Dienstag, 28.07.2020, 14:12 (vor 1961 Tagen) @ Gast

Huhu.

Im übrigen ist es eine denkbar einseitige und engstirnige Auffassung, Krankheiten nur als zu bekämpfenden Feind zu sehen. Wenn der Herr z. B. eine Krankheit als Warnung schickt, tut man sich nicht den geringsten Gefallen damit, sie zu bekämpfen. Es gilt dann vielmehr, den Mißstand, vor dem gewarnt wird, zu verbessern, dann wird Gott die Warnung mangels Relevanz zurückziehen.

So isses. Nach 2 zu 100% ausgeheilten Herzmuskelentzündungen und diversen anderen Krankheiten lebe ich als Folge dessen in meiner eigenen Welt - und das unterm Strich ganz zufrieden. Eine tiefe innere Gelassenheit stellt sich ein und das Wissen, das Leben und das Dasein verstanden zu haben. Bei einem Computerspiel wäre das letzte und höchste Level erreicht. Game over.

Zufrieden könnte ich also abdanken und den Abflug machen ins ewige Reich. Aber da läßt mein Schöpfer mich noch nicht. Er hat also noch was vor mit mir. Ob ich da auch noch hintersteige?

Wahrscheinlich lande ich bald im Kloster. Einer meiner Zählerkollegen will Priester werden, studiert Theologie. Vielleicht liegt's auch an dem Job.


Na ja, abwarten, Coke schlabbern und schauen, was der Schöpfer noch für mich bereit hält auf Erden.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum