Maskenpflicht - auch mal was von anderen abschauen (Allgemeines Forum)

Christian_S, Samstag, 18.07.2020, 16:59 (vor 2035 Tagen) @ Paladin


Ich hab am kommenden Mittwoch eine Nachtbahnfahrt Rostock-Nürnberg-München-Scharnitz vor mir. Ich bin gespannt. Meine Freundin trägt die Dinger beruflich lange am Stück, im Lehramt macht das den meisten schonmal keinen Spaß. Aber hey. Wenn das Chirurgen und J-C kann, sollen sich die Lehrer mal nicht so anstellen!

Glaub mir, nicht nur Chirugen und J-C. Ich kann das auch - denn tue ich es nicht, riskiere ich ein Bußgeld von umgerechnet 130 Euro. Aber nicht nur deswegen trage ich in der Öffentlichkeit - also in Bussen und Zügen, Supermärkten, Einkaufszentren etc Maske, sondern weil ich mir sage: wenn jeder es tut, verringern wir das Ansteckungsrisiko untereinander. Das es nicht auf 0 zu reduzieren ist sollte klar sein.

Kürzlich war ich nach der Arbeit auf dem Weg zum Strand. Im Bus muss ich (und will ich ganz freiwillig) Maske tragen. Vom Busbahnhof zum Strand in Haifa begegne ich nicht wenigen Menschen, daher trage ich auch da ganz freiwillig Maske.
So kam ich am Strand an, Zug die Schuhe aus und ging im Sand spazieren. Herrlich. Anfangs waren da diverse Familien, daher behielt ich die Maske bewusst auf. Dann versank ich so sehr in Gedanken, das ich erst nach 45 Minuten merke, das ich die Maske noch immer noch über Mund und Nase trage - selbst dort, wo es kaum nötig und auch nicht vorgeschrieben ist. Wahnsinn, ich lebe noch immer und hatte trotz Maske einen schönen Tag :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum