Die Sachlage ist klar (Allgemeines Forum)

Power132, Dienstag, 28.07.2020, 12:40 (vor 1961 Tagen) @ Gast

Es ist mir angesichts ihrer nicht ganz erklärlich, was für ein Problem Sie mit den angeprangerten Beiträgen haben, und schon gleich gar nicht, warum Sie glauben, im Namen aller zu schreiben.

Ich nehm mich der Sache mal an, auch wenn Garfield1905 das sicher ähnlich sieht. Wir sind hier nicht in einem Kurs wie werde ich ein bibeltreuer Christ und auch nicht im Kurs für regliösen Fanatismus.

Zitat:

"Gott "läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte" (Mt 5,45). Er läßt Gerechten und Sündern ihren Raum auf der Erde, weist die Gottlosen eindringlich darauf hin, daß sie den falschen Weg gehen und was das für Folgen haben wird, zwingt sie aber zu nichts. Wenn sie auf das Höllenfeuer zusteuern wollen, dürfen sie es. Alles mögliche, was ganz und gar falsch läuft, erhält seinen Raum, bis es dann am jüngsten Tag von allen vollumfänglich als falsch erkannt wird. Sie hingegen hätten im Zug nicht einmal Wagen für Freiatmende übrig. Der Herr ermahnt in Mt 13, das Unkraut bis zur Ernte wachsen zu lassen und erst dann auszureißen und zu verbrennen, weil man es vorher nicht klar vom Weizen trennen kann. Sie, der Sie doch diese Ermahnungen kennen sollen, wollen, entgegen dem Vorbild des Herrn, Dinge verbindlich flächendeckend durchsetzen, von denen Sie im Gegensatz zu Gott nicht einmal beurteilen können, ob sie am Ende richtig sind.

Das sind Passagen, die ich nicht in einem Eisenbahnforum lesen will. weil sie weder was mit dem Thema, noch mit dem angestrebten Kern des "Smalltalks" zu tun hat. Das was hier betrieben wird, ist Missionierung und Verkündigung, derer ich mich entscheiden erwehre und verwahre. Wer ist "gottlos und auf dem falschen Weg" Dieser evangelikale Mist ist meiner Meiung nach hart an der Grenze der Meinungsfreiheit und zielt darauf ab, den elementaren Grundsatz des Artikel 1 GG in Frage zu stellen.
Hier wird pauschal herabwürdigend gepredigt, als seien wir im Jahr 1500 tief in der katholischen Inquistion.

Im Übrigen wenn Gott alles richtet, wie hier beschrieben, warum müssen wir uns immer wieder mit den Verfehlungen bis in höchste Kreise der Priesterschaft beschäftigen. Stichwort Mißbrauch und der Umgang damit.
Das hat nichts mit Eisenbahn und auch nichts (ich wiederhol mich gern) Smalltalk zu tun.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum