Das ist eine berechtigte Frage (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 09.11.2019, 11:38 (vor 241 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Bloß für mich ist es so, ich fahre tatsächlich lieber in Österreich rum als in Tschechien, in erster Linie, weil ich wegen meines Studiums mehr in und um Wien bin, als in Tschechien und in Tschechien für Reisen nie viel Zeit hab in der Studienzeit.

Und da ist es so, dass ich in Tschechien mit internationalen Fahrkarten ankomme, auf die es m.W.n. keinen Rabatt geben. Die letzten etwa 25km kosten für mich beim Verkehrsverbund dort etwa 1€. Ist also schon sehr billig. Kann Sinn ergeben, jetzt 15€ zu investieren, um meine Fahrten fast gratis zu kriegen, aber aktuell habe ich halt nicht so viel Bedarf dafür.

Und auf meiner Fahrt nach Dresden hätte ich zum Zeitpunkt des Kaufs für den 20. und 21. Dezember keine Fahrkarte bekommen bei der ČD, sehr wohl aber bei der DB. Und da dachte ich mir, bevor das Yield-Management zuschlägt, schlag ich lieber zuerst zu.

--
Make Ice Cream great again!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum