Na ja ... ;-) (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 09. November 2019, 00:06 (vor 10 Tagen) @ Blaschke

und jetzt im hellerleuchteten Aquarium sitzt.

DAS ist doch genau das Ding. Nichts war entspannender als die abendliche Fahrt Hannover - Göttingen heimwärts im EN HANS ALBERS mit seinen ÖBB-Abteilwagen. So schön im Dunkeln ins Fenstereck gelümmelt und der säuselnden Klimaanlage lauschend eine Stunde lang durchs Leinetal schaukeln lassen und tausende Details draußen erkennen können. Für diesen Erholungeffekt fahren andere Leute für Wochen in teure Sanatorien und lassen einen Zinnober über sich ergehen.

Nichts war für einen 2. Klasse-Fahrer damals schöner als bei Dunkelheit im ÖBB-Abteilwagen. Deklassierte DB Avmz gab es damals noch nicht. Die gibt es heute, sind aber leider Auslaufmodelle.


Ich will gar nicht erst versuchen mir diese Fahrten im Aquariumwagen vorzustellen. Würde ich jetzt direkt Herpesbläschen bekommen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum