Betroffene werden es in Anspruch nehmen (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 26.06.2026, 02:30 (vor 21 Stunden, 51 Minuten) @ Reservierungszettel

Dieses proaktive Handeln mit der Sonderkulanz von Seiten der DB und
eben auch der sehr ausführlichen Begründung der etwaigen Auswirkungen auf das Netz
ist grundsätzliche sehr positiv zu bewerten.

Hat den wer was anderes behauptet? Es wurde nur hinterfragt - das darf man doch oder?

Klingt nach Strohmann-Argument,
mit dem Schlussstatement unterstellte ich obiges ja eben nicht.

Die Frage bleibt eben, worauf er hinaus wollte.
Die News sind voll damit und vor allem auch zivilgesellschaftlich.. zwischenmenschlich.
Die DB handelt entsprechend - sehr plausibel.
Beim Bahnverkehr wird entsprechend ebenso eine sehr große Masse betroffen sein.
Seine Beispiele sind schlicht albern.
Blaschke bringt es auf den Punkt - "Man KANN - man MUSS NICHT."

Wenn ich mir heute so die Fernzüge angeschaut hab, die ich gesehen habe wird es tatsächlich nur von wenigen genutzt.

Aber das ist ja auch in Ordnung, wenn es von 100 Leuten auf einmal 90 nutzen statt 5 kann man auch über eine Angebotsreduzierung reden. Das ist allerdings bei weitem nicht der Fall.

heute wirds wohl auch noch nicht so schlimm gewesen sein.. das wird wohl erst noch kommen - zudem heute Donnerstag.

Die Situation wird ja auch regional unterschiedlich sein,
nur eben, wenn auch bestimmte Strecken bei der Bahn dann gar nichts mehr geht - dann wirkt sich das schnell auf das gesamte Netz aus.

Das Angebot wird ja deutlich erhöht, s.o,


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum