Betroffene werden es in Anspruch nehmen (Allgemeines Forum)
Dieses proaktive Handeln mit der Sonderkulanz von Seiten der DB und
eben auch der sehr ausführlichen Begründung der etwaigen Auswirkungen auf das Netz
ist grundsätzliche sehr positiv zu bewerten.
Hat den wer was anderes behauptet? Es wurde nur hinterfragt - das darf man doch oder?
Wenn ich mir heute so die Fernzüge angeschaut hab die ich gesehen habe wird es tatsächlich nur von wenigen genutzt.
Aber das ist ja auch in Ordnung, wenn es von 100 Leuten auf einmal 90 nutzen statt 5 kann man auch über eine Angebotsreduzierung reden. Das ist allerdings bei weitem nicht der Fall.
gesamter Thread:
- Sonderkulanz Hitzestorno! -
Der Blaschke,
25.06.2026, 06:53
- DE: Sonderkulanz -
Matze86,
25.06.2026, 06:22
- DE: Sonderkulanz -
Mickey,
25.06.2026, 06:54
- DE: Sonderkulanz - Linux, 25.06.2026, 07:27
- DE: Sonderkulanz -
wachtberghöhle,
25.06.2026, 07:38
- DE: Sonderkulanz - Mickey, 25.06.2026, 07:57
- Auch die ÖBB raten von nicht notwendigen Reisen ab -
Waldbahn,
26.06.2026, 20:08
- Ja, da könnte was dran sein ^^ - J-C, 26.06.2026, 20:23
- DE: Sonderkulanz -
Mickey,
25.06.2026, 06:54
- Hitzekulanz - für Fahrkarten mit aufgehobener Zugbindung? -
плацкарт,
25.06.2026, 08:26
- Hitzekulanz - für Fahrkarten mit aufgehobener Zugbindung? -
JoeO,
25.06.2026, 08:35
- Hitzekulanz - für Fahrkarten mit aufgehobener Zugbindung? - heinz11, 25.06.2026, 11:52
- *rofl*
-
musicus,
25.06.2026, 09:33
- Mit*rofl* - плацкарт, 25.06.2026, 10:49
- wozu da extra Sonderkulanz? FGR reichen hier - Henrik, 25.06.2026, 17:42
- Hitzekulanz - für Fahrkarten mit aufgehobener Zugbindung? -
Waldbahn,
25.06.2026, 17:58
- Wenn dir meine Beispiele missfallen... - плацкарт, 25.06.2026, 18:47
- Hitzekulanz - für Fahrkarten mit aufgehobener Zugbindung? -
JoeO,
25.06.2026, 08:35
- Gute Idee! -
sflori,
25.06.2026, 10:59
- Gute Idee! Oder: "Verdecken" anderer Probleme? -
Torpedo,
25.06.2026, 13:45
- Gute Idee! Oder: "Verdecken" anderer Probleme? - sflori, 25.06.2026, 14:06
- In dem Falle Win-Win! -
Der Blaschke,
25.06.2026, 14:14
- In dem Falle Win-Win! - Reservierungszettel, 26.06.2026, 01:44
- In dem Falle Win-Win - faktisch ja, aber.... Hater ists egal -
Henrik,
26.06.2026, 02:06
- In dem Falle Win-Win - faktisch ja, aber.... Hater ists egal -
Torpedo,
26.06.2026, 08:26
- In dem Falle Win-Win - faktisch ja, aber.... Hater ists egal -
Henrik,
26.06.2026, 23:05
- Dann ist heute dieser eine Tag… - Reservierungszettel, 27.06.2026, 10:32
- In dem Falle Win-Win - faktisch ja, aber.... Hater ists egal -
Torpedo,
27.06.2026, 10:48
- In dem Falle Win-Win - faktisch ja, aber.... Hater ists egal -
Tabernaer,
27.06.2026, 11:57
- und dann fällt der Dampfzug wegen Waldbrandgefahr auch aus.. -
gnampf,
27.06.2026, 14:54
- und dann fällt der Dampfzug wegen Waldbrandgefahr auch aus.. -
Tabernaer,
28.06.2026, 07:37
- und dann fällt der Dampfzug wegen Waldbrandgefahr auch aus.. - gnampf, 28.06.2026, 10:59
- und dann fällt der Dampfzug wegen Waldbrandgefahr auch aus.. -
Tabernaer,
28.06.2026, 07:37
- und dann fällt der Dampfzug wegen Waldbrandgefahr auch aus.. -
gnampf,
27.06.2026, 14:54
- In dem Falle Win-Win - faktisch ja, aber.... Hater ists egal -
Tabernaer,
27.06.2026, 11:57
- In dem Falle Win-Win - faktisch ja, aber.... Hater ists egal -
Henrik,
26.06.2026, 23:05
- In dem Falle Win-Win - faktisch ja, aber.... Hater ists egal -
Torpedo,
26.06.2026, 08:26
- Gute Idee! Oder: "Verdecken" anderer Probleme? -
Torpedo,
25.06.2026, 13:45
- DB PM: Hitze-Sonderkulanz: FV-Tickets kostenfrei stornierbar -
Henrik,
25.06.2026, 17:27
- Da hat man wen vergessen! -
Der Blaschke,
25.06.2026, 21:52
- DB bittet um Verständnis gegenüber Mitarbeitenden der Bahn -
Henrik,
25.06.2026, 22:36
- DB bittet um Verständnis gegenüber Mitarbeitenden der Bahn -
Reservierungszettel,
26.06.2026, 01:31
- DB bittet um Verständnis gegenüber Mitarbeitenden der Bahn - Henrik, 26.06.2026, 02:44
- DB bittet um Verständnis gegenüber Mitarbeitenden der Bahn -
Reservierungszettel,
26.06.2026, 01:31
- DB bittet um Verständnis gegenüber Mitarbeitenden der Bahn -
Henrik,
25.06.2026, 22:36
- Da hat man wen vergessen! -
Der Blaschke,
25.06.2026, 21:52
- Sonderkulanz Hitzestorno! International? -
franksdt,
25.06.2026, 18:18
- Sonderkulanz Hitzestorno! International? - Linux, 25.06.2026, 19:06
- Wer soll das nutzen? -
Hustensaft,
25.06.2026, 19:57
- Wer soll das nutzen? - rainman51, 25.06.2026, 20:09
- Wer soll das nutzen? - sflori, 25.06.2026, 20:14
- Ist doch egal. Man KANN - man MUSS NICHT. - Der Blaschke, 25.06.2026, 21:41
- Betroffene werden es in Anspruch nehmen -
Henrik,
26.06.2026, 01:24
- Betroffene werden es in Anspruch nehmen -
Reservierungszettel,
26.06.2026, 01:39
- Betroffene werden es in Anspruch nehmen - Henrik, 26.06.2026, 02:30
- Betroffene werden es in Anspruch nehmen -
Hustensaft,
26.06.2026, 13:03
- Betroffene werden es in Anspruch nehmen - Langmütige, 27.06.2026, 19:11
- Etliche Betroffene werden es in Anspruch nehmen -
Langmütige,
27.06.2026, 19:05
- Denkfehler -
Hustensaft,
27.06.2026, 21:13
- Denkfehler -
Schultheiss Berlin,
27.06.2026, 22:11
- Denkfehler - JeDi, 28.06.2026, 01:01
- Denkfehler -
Schultheiss Berlin,
27.06.2026, 22:11
- Etliche Betroffene werden es in Anspruch nehmen - Alter Köpenicker, 28.06.2026, 08:32
- Denkfehler -
Hustensaft,
27.06.2026, 21:13
- Betroffene werden es in Anspruch nehmen -
Reservierungszettel,
26.06.2026, 01:39
- DE: Sonderkulanz -
Matze86,
25.06.2026, 06:22