Gute Idee! Oder: "Verdecken" anderer Probleme? (Allgemeines Forum)

Torpedo, häufiger im Zug, Donnerstag, 25.06.2026, 13:45 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 59 Min.) @ sflori

Also ich würde sofort fahren, da es in JEDEM ICE bestimmt besser klimatisiert ist als in meiner Dachwohnung. ;)

Da aber einige oft empfindlicher ggü. Hitze reagieren als andere, nimmt man den Fahrgästen den Druck ab und bietet eine kostenlose Stornierung an. Man hat ja auch die Kundschaft darauf konditioniert, Reisen langfristig zu planen und frühzeitig zu bezahlen. Daher: Find ich gut!


Bye. Flo.

Tatsächlich waren gestern und heute die ICEs, die ich nutzen konnte, gut klimatisiert. Nur waren mehrere dieser ICEs "etwas" kürzer, als eigentlich geplant: Aus zwei ICE T wurde einer, aus einem ICE 4 lang wurde ein ICE 4 kurz; aus einem ICE 1 wurde ein ICE 2 (mit einem Zugteil). Bestimmt nur "Zufall", aber wenn weniger Menschen nun fahren (also die "Kulanz" nutzen), wird zumindest bei dem ein oder anderen Fahrzeugwechsel die Packungsdichte nicht so hoch, das geräumt werden muss oder dann doch die Klima-Anlage ausfällt, weil schlicht zuviele Wärmequellen (~Reisende) im Zug sind...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum