Gute Idee! Oder: "Verdecken" anderer Probleme? (Allgemeines Forum)
Also ich würde sofort fahren, da es in JEDEM ICE bestimmt besser klimatisiert ist als in meiner Dachwohnung. ;)
Da aber einige oft empfindlicher ggü. Hitze reagieren als andere, nimmt man den Fahrgästen den Druck ab und bietet eine kostenlose Stornierung an. Man hat ja auch die Kundschaft darauf konditioniert, Reisen langfristig zu planen und frühzeitig zu bezahlen. Daher: Find ich gut!
Bye. Flo.
Tatsächlich waren gestern und heute die ICEs, die ich nutzen konnte, gut klimatisiert. Nur waren mehrere dieser ICEs "etwas" kürzer, als eigentlich geplant: Aus zwei ICE T wurde einer, aus einem ICE 4 lang wurde ein ICE 4 kurz; aus einem ICE 1 wurde ein ICE 2 (mit einem Zugteil). Bestimmt nur "Zufall", aber wenn weniger Menschen nun fahren (also die "Kulanz" nutzen), wird zumindest bei dem ein oder anderen Fahrzeugwechsel die Packungsdichte nicht so hoch, das geräumt werden muss oder dann doch die Klima-Anlage ausfällt, weil schlicht zuviele Wärmequellen (~Reisende) im Zug sind...
gesamter Thread:
- Sonderkulanz Hitzestorno! -
Der Blaschke,
25.06.2026, 06:53
- DE: Sonderkulanz -
Matze86,
25.06.2026, 06:22
- DE: Sonderkulanz -
Mickey,
25.06.2026, 06:54
- DE: Sonderkulanz - Linux, 25.06.2026, 07:27
- DE: Sonderkulanz -
wachtberghöhle,
25.06.2026, 07:38
- DE: Sonderkulanz - Mickey, 25.06.2026, 07:57
- Auch die ÖBB raten von nicht notwendigen Reisen ab -
Waldbahn,
26.06.2026, 20:08
- Ja, da könnte was dran sein ^^ - J-C, 26.06.2026, 20:23
- DE: Sonderkulanz -
Mickey,
25.06.2026, 06:54
- Hitzekulanz - für Fahrkarten mit aufgehobener Zugbindung? -
плацкарт,
25.06.2026, 08:26
- Hitzekulanz - für Fahrkarten mit aufgehobener Zugbindung? -
JoeO,
25.06.2026, 08:35
- Hitzekulanz - für Fahrkarten mit aufgehobener Zugbindung? - heinz11, 25.06.2026, 11:52
- *rofl*
-
musicus,
25.06.2026, 09:33
- Mit*rofl* - плацкарт, 25.06.2026, 10:49
- wozu da extra Sonderkulanz? FGR reichen hier - Henrik, 25.06.2026, 17:42
- Hitzekulanz - für Fahrkarten mit aufgehobener Zugbindung? -
Waldbahn,
25.06.2026, 17:58
- Wenn dir meine Beispiele missfallen... - плацкарт, 25.06.2026, 18:47
- Hitzekulanz - für Fahrkarten mit aufgehobener Zugbindung? -
JoeO,
25.06.2026, 08:35
- Gute Idee! -
sflori,
25.06.2026, 10:59
- Gute Idee! Oder: "Verdecken" anderer Probleme? -
Torpedo,
25.06.2026, 13:45
- Gute Idee! Oder: "Verdecken" anderer Probleme? - sflori, 25.06.2026, 14:06
- In dem Falle Win-Win! -
Der Blaschke,
25.06.2026, 14:14
- In dem Falle Win-Win! - Reservierungszettel, 26.06.2026, 01:44
- In dem Falle Win-Win - faktisch ja, aber.... Hater ists egal -
Henrik,
26.06.2026, 02:06
- In dem Falle Win-Win - faktisch ja, aber.... Hater ists egal -
Torpedo,
26.06.2026, 08:26
- In dem Falle Win-Win - faktisch ja, aber.... Hater ists egal - Henrik, 26.06.2026, 23:05
- In dem Falle Win-Win - faktisch ja, aber.... Hater ists egal -
Torpedo,
26.06.2026, 08:26
- Gute Idee! Oder: "Verdecken" anderer Probleme? -
Torpedo,
25.06.2026, 13:45
- DB PM: Hitze-Sonderkulanz: FV-Tickets kostenfrei stornierbar -
Henrik,
25.06.2026, 17:27
- Da hat man wen vergessen! -
Der Blaschke,
25.06.2026, 21:52
- DB bittet um Verständnis gegenüber Mitarbeitenden der Bahn -
Henrik,
25.06.2026, 22:36
- DB bittet um Verständnis gegenüber Mitarbeitenden der Bahn -
Reservierungszettel,
26.06.2026, 01:31
- DB bittet um Verständnis gegenüber Mitarbeitenden der Bahn - Henrik, 26.06.2026, 02:44
- DB bittet um Verständnis gegenüber Mitarbeitenden der Bahn -
Reservierungszettel,
26.06.2026, 01:31
- DB bittet um Verständnis gegenüber Mitarbeitenden der Bahn -
Henrik,
25.06.2026, 22:36
- Da hat man wen vergessen! -
Der Blaschke,
25.06.2026, 21:52
- Sonderkulanz Hitzestorno! International? -
franksdt,
25.06.2026, 18:18
- Sonderkulanz Hitzestorno! International? - Linux, 25.06.2026, 19:06
- Wer soll das nutzen? -
Hustensaft,
25.06.2026, 19:57
- Wer soll das nutzen? - rainman51, 25.06.2026, 20:09
- Wer soll das nutzen? - sflori, 25.06.2026, 20:14
- Ist doch egal. Man KANN - man MUSS NICHT. - Der Blaschke, 25.06.2026, 21:41
- Betroffene werden es in Anspruch nehmen -
Henrik,
26.06.2026, 01:24
- Betroffene werden es in Anspruch nehmen -
Reservierungszettel,
26.06.2026, 01:39
- Betroffene werden es in Anspruch nehmen - Henrik, 26.06.2026, 02:30
- Betroffene werden es in Anspruch nehmen - Hustensaft, 26.06.2026, 13:03
- Betroffene werden es in Anspruch nehmen -
Reservierungszettel,
26.06.2026, 01:39
- DE: Sonderkulanz -
Matze86,
25.06.2026, 06:22