Wer soll das nutzen? (Allgemeines Forum)

Hustensaft, Donnerstag, 25.06.2026, 19:57 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 7 Min.) @ Der Blaschke

Mal ernsthaft:
Glaubt bei der Bahn oder hier im Forum ernsthaft jemand, dass das Angebot auf große Resonanz stoßen wird?

Wer bitte ist denn unterwegs? Am Freitag und Sonntag die üblichen Wochenendpendler, kaum anzunehmen, dass die in größerer Zahl auf ihre Wochenendheimfahrt verzichten. Dazu kommen die Ferienreisenden, schließlich beginnen morgen in diversen Bundesländern die Sommerferien, auch solche Reisen werden wohl kaum in nennenswerter Anzahl storniert werden. Wer also sollen die Fahrgäste sein, die auf die Reise verzichten?

Dazu kommt:
Was nutzt einem Fahrgast der Umstand, dass er sein Geld zurückbekommt? Wenn jetzt beispielsweise Oma und Opa zunächst zu Hause bleiben und dann nachreisen wollen, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, dürfen die ein neues Ticket kaufen, ziemlich sicher zu einem eher deutlich höheren Preis.

Und dann wären da noch Rückfahrkarten ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum