In dem Falle Win-Win - faktisch ja, aber.... Hater ists egal (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 26.06.2026, 02:06 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 30 Min.) @ Der Blaschke

Soll's ja auch geben. Wir sind ja nicht bei der Fußball-WM, wo es jetzt losgeht, dass stets einer ein Verlierer ist.

..zumindest, dass die Deutsche Mannschaft in New York wohl stets als Verlierer dasteht,
da sind wir dann doch wieder bei den.. Hatern, den extremistischen Populisten, den Dystopie-Gläubigen - da können sie ihren Selbsthass wieder schön projizieren, wie bei der Bahn.

Ganz sicher denkt DB Fern auch an sich und die eigene Performance. Und ganz sicher sitzt man gespannt in der Plüschetage und wartet auf den nächsten großen Technikzusammenbruch - "Unwetter" dann eben mal wegen Hitze.

..genau, und irgendwas is ja immer,
sommerliche Temperaturen hatten wir doch schon immer, auch damals!!!1111
vgl.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/hitze-fakes-100.html

Liest Du noch nebenan?
Da gehts dann so um die Züge und Klimaanlagen.. voll süß.. klingt so nach 80er..
..und eben dann einer der üblichen extremistischen Verdächtigen mit der üblichen Leier, irgendwas sei ja immer.
Hitzetote wie noch nie zuvor, Kältetote - auf Straße wie in der Luft geht nichts mehr,
aber die Bahn ist ja ganz doof.

Jeder Fahrgast, der dann nicht da ist und nicht stört, ist ein Segen.

Das ist ja nicht der Punkt..

Die Medien sind voll davon von Warnungen und Hinweisen, wie man sich nun am besten verhalten solle,
die DB greift das auf,
bittet um "besondere gegenseitige Rücksichtnahme".
Merkt man auch im Straßenverkehr heute,
die einen als auch die anderen...
die einen sichtlich von der Hitze gereizt, die anderen mit besonderer gegenseitige Rücksichtnahme.

Und für den Kunden hat die Regelung NULL Nachteile.

Also für alle Beteiligten nix übles.

..und doch geht mal wieder die Welt unter - ist den Hatern doch eh egal, alles negativ und eh Beleg für eine vermeintliche Dystopie.

--

fragt sich nur noch.. äähhmm..,
wie es denn nun um das unterstellte "Verdecken" anderer Probleme stünde?
Bei der Generalsanierung.. ähm, Qualitätsoffensive Hamburg-Hannover sind die Bahn-Arbeiten fristgemäß abgeschlossen - geht nun nur noch um die Abnahme. Auch die Brücke in Lüneburg liegt im Zeitplan.
Die Zeit titelt mit Deutsche Bahn senkt Pünktlichkeitsziele mit Quelle direkt Palla/DB-Konzern ganz offiziell.
Klingt also auch nicht nach "Verdecken" anderer Probleme.
Fahrzeugmangel hatten wir seit Jahrzehnten nicht mehr - Personalmangel noch nie.
Was mag denn so insgeheim im Verborgenen liegen, was "verdeckt" wird?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum