Bearbeitungsdauer NRW Mobilitätsgarantie (Aktueller Betrieb)

Tobs, Region Köln/Bonn, Freitag, 13.12.2024, 17:13 (vor 367 Tagen) @ Velaro-Fan

Bei Nutzung der NRW Mobilitätsgarantie merkt man bei NX auch, dass man gefühlt ewig, mindestens 2 Monate, auf sein Geld wartet oder es unter haarspalterischer Auslegung der "Garantie" (nicht mindestens 20 Minuten gewartet vor Nutzung des FV obwohl der NX Zug komplett ausfiel) verweigert wird.

Danke für den Hinweis. Ich habe in diesem Kontext zwei offene Fälle, beide bezogen auf die RB 48, jeweils einmal auf der Hin- und Rückfahrt. Einmal Taxi für das letzte Stück, da wurde die über zwanzig Minuten verspätete RB 48 genutzt, und das andere Mal wurde der ICE, nach mehr als zwanzig Minuten Wartezeit - lese hier ja fleißig mit und wusste daher Bescheid - der ICE genutzt. Beide Male also kosten, die mir entstanden sind und beide Beträge unter zwanzig Euro. Der erste Fall ist jetzt einen Monat her, ich weiß jetzt - vielen Dank -, dass ich nun zwei Monate stillhalten werde, bevor ich nachhake.

Für den ersten Fall habe ich eine Blaupause von der KVB, die übrigens in weniger als zwei Wochen bezahlt haben. Nur war beim letzten Mal halt NX verantwortlich.

Schön ist das auch für niemanden, aber wenn ich um 03:00 Uhr morgens (beruflich) unterwegs bin (und gern ins Bett möchte), geht meine Toleranz, 30 Minuten später nach Hause zu kommen, gegen null. Dies, ungeachtet der Zeit, wenn es darum geht, 30 Minuten später zur Arbeit zu kommen. Privat mache ich da hingegen durchaus Abstriche und versuche ohnehin die Kosten auf ein Minimum zu senken. Dem im Endeffekt erhöhen sich die Preise, die wir letztendlich zahlen auch durch solche (Mehr-)Ausgaben der Unternehmen, also ein echter Teufelskreis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum