Eher die neue Normalität ... (Aktueller Betrieb)
Gewöhn dich dran. Besser wird's nicht werden. Eher ist das Gegenteil der Fall.
Soviel Zugverkehr wie derzeit gibt's nie wieder. Darum: hier und heute alles genießen, was noch da ist.
Was ist denn dann der Vergleichsmaßstab? Das Kursbuch von 1965, als auf den Nebenstrecken nur 5x am Tag ein Zug fuhr?
Sicher ist es schön, dass man weiß, ohne auf die Uhr zu schauen, auch am WE am späten Abend nach dem Kino oder Konzert noch heim zu kommen. Oder morgens zur Arbeit mindestens mal alle halbe Stunde fahren zu können, eher öfter.
Um einen Umstieg vom Auto zu ermöglichen erwartet man das aber auch.
Vor allem: im Ausland mit vergleichbarer Infrastruktur geht es doch auch.. jedenfalls fahren die ÖBB auch bis nach Mitternacht von Wien nach Wiener Neustadt oder von Linz nach Salzburg.
Von St. Gallen bis St. Margrethen nach Mitternacht? Kein Problem, die SBB fahren.
Von Köln nach Schwerte nach 20:30 Uhr? Schwierig...
Und wenn die Ursache zu wenig TFs sind.. wo sind denn die TFs? Bei Cargo scheint man aktuell diese ja nicht zu benötigen Tagesschau Link zu Cargo Stellenabbau. Oder sind die Arbeitsbedingungen bei NX so schlecht, dass da keiner hin will?
Man hörte sowas von der Eurobahn (restriktive Urlaubsbedinungen, schlechte Kommunikation mit dem Personal über individuelle Wünsche etc.).
gesamter Thread:
- NRW RE 6 + RE 7 neue Ausfälle / früher Betriebsschluß -
Bm235,
12.12.2024, 13:42
- Unhaltbare Zustände -
Velaro-Fan,
12.12.2024, 23:50
- Unhaltbare Zustände -
Bm235,
13.12.2024, 09:15
- In Tagesrandlagen Unterschiede je nach Wochentag! - Bahngenießer, 13.12.2024, 20:29
- Eher die neue Normalität ... -
Der Blaschke,
13.12.2024, 09:41
- Eher die neue Normalität ... -
Velaro-Fan,
13.12.2024, 15:16
- Eher die neue Normalität ... - EK-Wagendienst, 13.12.2024, 15:20
- Eher die neue Normalität ... - Der Blaschke, 14.12.2024, 13:40
- Eher die neue Normalität? -
Oscar (NL),
21.01.2025, 15:45
- Eher die neue Normalität? - JanZ, 21.01.2025, 16:40
- Eher die neue Normalität ... -
Velaro-Fan,
13.12.2024, 15:16
- Bearbeitungsdauer NRW Mobilitätsgarantie -
Tobs,
13.12.2024, 17:13
- Update: Fall vom 01.11.2024 am 06.01.2025 bearbeitet -
Tobs,
08.01.2025, 21:25
- Weitere Rückfrage zur Mobilitätsgarantie NRW -
Tobs,
18.01.2025, 16:26
- Antwort seitens des Team von Mobilitätsgarantie NRW -
Tobs,
20.01.2025, 10:38
- Antwort seitens des Team von Mobilitätsgarantie NRW -
bahnfahrerofr.,
20.01.2025, 11:19
- Antwort seitens des Team von Mobilitätsgarantie NRW -
Garfield_1905,
20.01.2025, 12:14
- Antwort seitens des Team von Mobilitätsgarantie NRW -
bahnfahrerofr.,
20.01.2025, 12:35
- Uhrzeit auf Taxiquittung zwingend erforderlich! -
Tobs,
20.01.2025, 14:44
- Greifen (allgemeine) FGR auch bei verpassten Anschlüssen? -
Tobs,
20.01.2025, 15:03
- Greifen (allgemeine) FGR auch bei verpassten Anschlüssen? - bahnfahrerofr., 20.01.2025, 15:33
- Linien 16 und 18 - Barzahlung, 20.01.2025, 16:09
- Uhrzeit auf Taxiquittung zwingend erforderlich! -
bahnfahrerofr.,
20.01.2025, 15:32
- Uhrzeit auf Taxiquittung zwingend erforderlich! -
Gleis42,
20.01.2025, 18:01
- Uhrzeit auf Taxiquittung zwingend erforderlich! - JeDi, 20.01.2025, 21:27
- Uhrzeit auf Taxiquittung zwingend erforderlich! -
Gleis42,
20.01.2025, 18:01
- Allein diese Duzerei ... :-((((((
-
Der Blaschke,
20.01.2025, 15:41
- Greifen (allgemeine) FGR auch bei verpassten Anschlüssen? -
Tobs,
20.01.2025, 15:03
- Uhrzeit auf Taxiquittung zwingend erforderlich! -
Tobs,
20.01.2025, 14:44
- Antwort seitens des Team von Mobilitätsgarantie NRW -
bahnfahrerofr.,
20.01.2025, 12:35
- Antwort seitens des Team von Mobilitätsgarantie NRW -
Garfield_1905,
20.01.2025, 12:14
- Antwort seitens des Team von Mobilitätsgarantie NRW -
bahnfahrerofr.,
20.01.2025, 11:19
- Keine 20-Min-Wartezeit bei Umstieg auf FV bei Ausfall -
Linux,
20.01.2025, 14:16
- Keine 20-Min-Wartezeit bei Umstieg auf FV bei Ausfall -
Barzahlung,
20.01.2025, 16:04
- NV: SG >< Köln/VRS nur Mobilitätsgarantie NRW anwendbar? -
Tobs,
20.01.2025, 16:35
- NV: SG >< Köln/VRS nur Mobilitätsgarantie NRW anwendbar? -
Barzahlung,
20.01.2025, 16:45
- Danke; de facto also "nur" Mobilitätsgarantie NRW anwendbar! -
Tobs,
20.01.2025, 17:12
- ? E-Mail-Adresse SC FGR (o. ä. Stelle) -
Tobs,
22.01.2025, 11:47
- ? E-Mail-Adresse SC FGR (o. ä. Stelle) - bahnfahrerofr., 22.01.2025, 12:08
- ? E-Mail-Adresse SC FGR (o. ä. Stelle) -
Tobs,
22.01.2025, 11:47
- Stellungnahme VRS (Auszug) -
Tobs,
22.01.2025, 12:28
- Stellungnahme VRS (Auszug) - Ergänzung -
Tobs,
23.01.2025, 12:18
- Wobei ... -
Tobs,
23.01.2025, 14:47
- OT: Ist die Preisklasse B (IC) noch existent? -
Tobs,
25.01.2025, 13:50
- OT: Ist die Preisklasse B (IC) noch existent? - JeDi, 25.01.2025, 20:18
- OT: Ist die Preisklasse B (IC) noch existent? -
Tobs,
25.01.2025, 13:50
- Wobei ... -
Tobs,
23.01.2025, 14:47
- Stellungnahme VRS (Auszug) - Ergänzung -
Tobs,
23.01.2025, 12:18
- Danke; de facto also "nur" Mobilitätsgarantie NRW anwendbar! -
Tobs,
20.01.2025, 17:12
- NV: SG >< Köln/VRS nur Mobilitätsgarantie NRW anwendbar? -
Barzahlung,
20.01.2025, 16:45
- NV: SG >< Köln/VRS nur Mobilitätsgarantie NRW anwendbar? -
Tobs,
20.01.2025, 16:35
- Keine 20-Min-Wartezeit bei Umstieg auf FV bei Ausfall -
Barzahlung,
20.01.2025, 16:04
- Antwort seitens des Team von Mobilitätsgarantie NRW -
Tobs,
20.01.2025, 10:38
- Weitere Rückfrage zur Mobilitätsgarantie NRW -
Tobs,
18.01.2025, 16:26
- Update: Fall vom 01.11.2024 am 06.01.2025 bearbeitet -
Tobs,
08.01.2025, 21:25
- Unhaltbare Zustände -
Bm235,
13.12.2024, 09:15
- Pressemitteilung des NWL - Ersatzzüge RE 6 + RE 7 gewünscht -
Bm235,
15.12.2024, 10:39
- Pressemitteilung des NWL - Ersatzzüge RE 6 + RE 7 gewünscht -
Velaro-Fan,
15.12.2024, 10:52
- Pressemitteilung des NWL - Ersatzzüge RE 6 + RE 7 gewünscht - EK-Wagendienst, 15.12.2024, 10:57
- NX als Arbeitgeber nicht attraktiv? - Bm235, 15.12.2024, 11:11
- Pressemitteilung des NWL - Ersatzzüge RE 6 + RE 7 gewünscht -
Velaro-Fan,
15.12.2024, 10:52
- NL: bitte Kernnetz nicht aufteilen, sonst passiert das hier? - Oscar (NL), 21.01.2025, 15:29
- Unhaltbare Zustände -
Velaro-Fan,
12.12.2024, 23:50