Finde den Zusammenhang ... (Fahrkarten und Angebote)

fabs, Braunschweig, Montag, 11.09.2023, 11:24 (vor 313 Tagen) @ Der Blaschke

Hallo.

Ist mir völlig unverständlich, wie man solche Features bei der Planung übersehen kann. :(


Was ist daran unverständlich? Wieviele 08/15-Fahrgäste werden das nutzen? Dürfte seeeehr überschaubar sein.

Und wer es nutzt, macht das nur aus einem Zweck:

kann man damit gut Geld sparen.

Falsch!
Ich habe es bei fast jeder Verbindungsauskunft genutzt - nicht um Geld zu sparen, sondern um beispielsweise wenig Umstiege zu generieren oder auch bei mehreren Personen mit verschiedenen Zielen, dass die Fahrt möglichst lange gemeinsam stattfindet, bevor der trennende Umstieg erfolgt.
Zuletzt zum Beispiel Braunschweig - Brüssel, da bekomme ich mit der neuen Auskunft entweder die Verbindung via Frankfurt oder mit zwei Umstiegen in Hannover und Köln angezeigt.
Die Alternative, in Braunschweig in den IC zu steigen und in Köln in den ICE zu wechseln ist ohne Umwege (Zwischenhalt, den nur der IC anfährt oder Umsteigezeitverlängerung in Köln) nicht mehr möglich.

Ich habe denen auch erstmal eine Mail geschrieben, in der ich das Problem aufgezeigt habe.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum