Pflichtreservierungen (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Sonntag, 10.09.2023, 21:22 (vor 306 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Waren früher bei Zügen mit Pflichtreservierungen diese nicht im Preis inbegriffen?

Ja, beim „alten“ bahn.de wird die Pflichtreservierung bei der Verbindungssuche gleich mit eingerechnet. Bei Next ist der dort angegebene Preis 3 Euro niedriger, die Reservierung kommt dann später drauf.

Bucht man nun eine Verbindung mit ungarischen IC, wird einem für 3 Euro eine Pflichtreservierung aufgeschlagen. Ich meine, die Bahn muss eigentlich Endpreise angeben...

Guter Punkt, ich weiß nicht, wie das rechtlich ist.

Zudem: Bucht man für 4,90 Reservierungen für die anderen Züge hinzu, bleiben die 3€ stehen. Es sollten doch für 4,90 € dann alle Reservierungen enthalten sein. Oder täusche ich mich da?

Das gilt jedenfalls im „alten“ bahn.de auch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das in verschiedene Töpfe geht (DB/MÁV) und daher auch extra zu zahlen ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum