[DE][BE][FR] Les Côtes de France – 1/8 (26 B. ~ 2,5 MB) (Reiseberichte)

Turbonegro, Sonntag, 19.06.2022, 18:19 (vor 8 Tagen) @ Pfälzer
bearbeitet von Turbonegro, Sonntag, 19.06.2022, 18:20

Hallo,
ein sehr schöner Reisebericht, den ich komplett gelesen habe, da ich ein Großteil der Strecken, mit Ausnahme des belgischen Teils und des Bereichs Hauts-de-France selbst bereist habe.

Auch ich bin in Frankreich gerne mit dem Zug unterwegs, die Züge sind doch meistens pünktlich, allerdings muss man auch sagen, dass die Taktfolge dich sehr zu wünschen lässt. Da schätze ich in Baden-Württemberg, dass ich auf den meisten Linien alle halbe Stunde oder alle Stunden weiterkomme und nicht nur 8 Verbindungen am Tag, davon zwei per Bus, habe.

Zwischen Nice und Marseille hatte ich damals übrigens auch Störung und +90, allerdings wegen "obstacles sur la voie" und zwischen Toulouse und Perpignan bin ich während eines Streiks gefahren, da wird aus einer kurzen Reise eine tagesfüllende Aufgabe. Auch hier können wir uns im Verhältnis in Deutschland glücklich schätzen, dass die Anzahl der Streiks doch sehr gering ist, in Frankreich wird sehr oft für und gegen alles mögliche gestreikt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum