Stuttgart- Zürich.? völlig ausgeschlossen... (Allgemeines Forum)

Henrik, Mittwoch, 27.04.2022, 20:06 (vor 702 Tagen) @ Langsamfahrstelle

Winterthur ist nahe Zürich, richtig? Was habt ihr gegen Basel?

In jedem Falle: warum sollte DE X Milliarden aufwenden, um eine NBS für 300 km/h von Stuttgart nach Zürich zu bauen? Die Topographie ist doch etwas schwierig im Vergleich zum Rheintal, und dort wird auch nicht für 300 gebaut.

Naja, vielleicht bezahlt es einfach die Schweiz..., aber: die wollen doch auch nicht nach Stuttgart, oder?

die haben es bisher ja auch nicht bezahlt, eben.
Und ja.. der Bedarf ist nicht vorhanden, das Potenzial nicht. Da fährt niemand, hat die Bahn ja grad dieser Tage veröffentlicht.
Weder Stuttgart noch Zürich sind Millionenmetropolen, geschweige denn dass sie sich ansonsten anziehen.

blind rauf auf 300 km/h?
Hier in Deutschland wird Infrastruktur fahrplanbasiert geplant.

Das Projekt Ausbau der Gäubahn liegt bei 2 Milliarden Euro,
..mit einer Entwurfsgeschwindigkeit von 160 km/h.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum