Neuer Vorort von Berlin - Hier in MV wäre auch Platz (Allgemeines Forum)

oska, Freitag, 12.02.2021, 15:05 (vor 19 Tagen) @ Paladin

Viel Platz. Leider nicht so ganz mittig in der EU/Europa, aber da kann man sicher noch ein paar Länder aufnehmen, damit das hinkommt. Türkei-Beitritt ist damit aber vom Tisch.

Europäisch wird MV keine Rolle spielen. Selbst ein HGV aus Riga oder Minsk nach Hamburg würde über Warschau führen und damit so südlich sein, dass über Berlin und nicht über MV gefahren wird.

Wenn man aber eine neue (Groß-)Stadt bauen will, dann würde MV sehr gut passen. In die Mitte der Bahnhof, Gewerbe- und Wohngebiete drum rum - mit Straßen- oder U-Bahn schnell zu erreichen. Von dort geht es dann in 30 bis 60 Minuten bis zum Berliner Hauptbahnhof. Schneller sind die BVG auch nicht.

Auch Stettin, Greifswald, Stralsund, Rostock und Schwerin können im Radius einer Stunde liegen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum