Braucht es nicht (Allgemeines Forum)

Ost-Lok-Fan, Metropole Ruhr, Donnerstag, 11.02.2021, 17:17 (vor 21 Tagen) @ Paladin

4h Berlin-Paris mit dem Zug? Das erleben wir nicht mehr. Das schafft man noch nicht mal bis Köln und man ist noch in Deutschland.

Ich warte jetzt auf den obligatorischen „mit Rad-Schiene nicht machbar, nur Transrapid, Fluchzeuch ist pöse“-Post.

Moin

diesen Post braucht es gar nicht. Man muss nur die "Lücken" schließen. Hannover - Ruhrgebiet (da ist ja was in Planung). dann eine schnelle Schiene Richtung Köln und dann eine schnelle Schiene zwischen Düren und Aachen. Und et voila hast du eine durchgängige Strecke. Dann braucht es noch Fahrzeuge, die 300km auf der ganze Strecke schaffen und Verknüpfungspunkte zum Einstiegen.

Berlin - Hannover - Bielefeld (?) - Dortmund - Köln - Brüssel - Paris. Mehr Halte braucht es für so einen Super ICE/TGV dann nicht. Den Rest kann der ICE/ICE-International (Frankfurt-Brüssel) und Thalys abdecken.

--
Gruß
Uwe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum