Absolut lächerlich (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 12.02.2021, 02:54 (vor 21 Tagen) @ Lumi25

Um überhaupt nahe an den 3 1/2 Stunden ranzukommen muss von Hamm nach Köln schon die Strecke über Hagen-Wuppertal nutzen, welche zwar schneller aber für Geschäftsreisende als Ziel eher unbedeutender als Düsseldorf, Essen oder Dortmund ist.

Also (räusper), die Grundidee des Ultra ist ganz sicher nicht, daß der wie jeder kleinkrümelige ICE die klassische Städtekette Dortmund - Essen - Düsseldorf - Köln abklappert. Der Zug soll nach dieser Idee auf Geschwindigkeit und möglichst kurze Reisezeiten kommen und dazu ist es notwendig, daß er nach Ausfahrt Berlin so schnell wie möglich aus Deutschland rausgeschleust wird, um dann für die Restetappe mal ein längeres Stück aufdrehen zu können. Was sollte sich dieser Zug auf das in Fahrplanangelegenheiten Moor-sumpfige NRW-Minengebiet zubewegen? Den NRW-RE-plus können weiterhin von Regionalbahnen umtanzte Thalys und ICE spielen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum