Ist heute 1. April?! (Allgemeines Forum)

bendo, Donnerstag, 11.02.2021, 20:16 (vor 21 Tagen) @ MartinN

Hallo,
Vorne weg: Freuen würde ich mich über eine Umsetzung. Allerdings werden die relevanten Unterschiede D/F bereits im Artikel auf den Punkt gebracht.

Nun meine Meinung: "Not a snowballs chance in hell"!! 250 in Schnitt wird etwa mit durchgehenden TGV bei vmax 300 zwischen Paris und Belgien auf der LGV Nord erreicht. Um diesen Schnitt zu halten, bräuchte es dieselbe Fahrweise weiter bis Berlin, mit höchstens 1-2 Zwischenhalten. Mit Bielefeld-Hannover und Upgrade Wolfsburg-Berlin wäre es lange nicht getan!
Der Artikel spricht dabei von noch mehr: bis 350km/h im Schnitt (!!). Die Chinesen als Rekordhalter schaffen irgendwas um 310km/h. Was das allerdings bedeutet wurde mal eindrucksvoll in einer World speed survey beschrieben (vmax 350km/h über extrem lange Strecken,~1000km, ohne Zwischenhalt). 350 im Schnitt: ich behaupte: mit Rad-Schiene planmäßig nicht machbar..
Gruß bendo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum