Gibt schlimmeres (Allgemeines Forum)

gnampf, Donnerstag, 04.02.2021, 11:10 (vor 1885 Tagen) @ GibmirZucker

Da der Verkauf an Bord eine Randerscheinung ist, verzögert das nicht grossartig die Abläufe. Aber die Wahrnehmung des Personals kann sich grundsätzlich andern. Der Zugbegleiter stellt dann nicht mehr auf Wunsch eine Fahrkarte zu einem frei gewählten Ziel aus, sondern fungiert mehr als Polizist, der einen Strafzettel ausstellt und dabei die Personalien aufnimmt. Obwohl es nur eine kleine Minderheit betrifft, die Wahrnehmung kann sich dadurch schnell ändern.

Stimmt, die Wahrnehmung könnte sich verändern... da fahren nicht mehr irgendwelche Typen einfach ohne Ticket rum und lösen dann einfach für eine deutlich kürzere als die gefahrene Strecke was im Zug, während ich viel Geld für meins ausgegeben hab. Endlich hat das Personal eine Handhabe dagegen vorzugehen und muß das ganze nicht auch noch zähneknirschend unterstützen.

Wie du schon sagst ist das eine Randerscheinung... der "Schaden" wenn man es nicht mehr anbietet ist also auch marginal. In meinen Augen überwiegen sogar die positiven Merkmale, da das ganze eben auch einen ziemlichen Graubereich eleminiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum