Vermutlich doch keine(!) Top-Prio (Allgemeines Forum)

ICE619, München, Freitag, 02.10.2020, 17:01 (vor 1292 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von ICE619, Freitag, 02.10.2020, 17:02

Wie lange gibt es Onlinetickets jetzt schon?


zumindest nicht seit 8-10 Jahren. ;)
da gabs ja noch nicht Apps.. Smartphones.. Laptops..

Was ist daran so kompliziert?


Es wird ein komplett neues System aufgesetzt und dieses dabei implementiert.
Das wurde auch immer so kommuniziert und das Jahr 2021 genannt.

online einreichen kann man ja, wenn man lustig zu ist. das ist technisch kein Problem.

Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt.
Seit wann kann man denn auf bahn.de Tickets buchen und diese selbst ausdrucken?

Henrik, du gehst der Frage was daran so kompliziert ist BEWUSST aus dem Weg und bringst immer dieses "neue" System, was ja ein neues System ist, trotzdem hätte man das schon ohne viel Aufwand auch vorher anbieten können sprich Entschädigungsansprüche online einzureichen.

Die DB AG hat gezeigt, dass man Fahrscheine online einreichen kann und das nicht nur einmal.
Nicht zuletzt in der Coronakulanzphase.
GENAU dieser Prozess des Entschädigungs hätte schon vor langer langer Zeit eingeführt werden können, wollte man aber nicht.
Magst du mir mal deine Sicht der Dinge erklärn, wieso es dazu nicht kam?
Und bitte mach dir wirklich Gedanken zu, danke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum