Bloß die Eisenbahn nicht attraktiv werden lassen. (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Donnerstag, 01.10.2020, 22:18 (vor 1275 Tagen) @ Der Blaschke

Hallo.

Wie man als Eisenbahnbefürworter eine solche Entscheidung begrüßen kann, ist nicht nachvollziehbar.

Die Frage stellt sich für mich gar nicht.


Gerichte werden da kaum was entscheiden. Die meisten Fahrgäste werden eine Ablehnung als gegeben hinnehmen angesichts der ohnehin geringen Summen.

Und ganz spannend ist es, dann Abgrenzungen in der Praxis festzulegen. Sturm in Norddeutschland und in Süddeutschland wird der Verkehr miteingestellt. Dann muss ich der DB beweisen, dass sehr wohl ein ICE da gewesen wäre und sehr wohl ein Zugführer, Lokführer und 3 Zugbegleiter - was die DB negieren wird. Vor Gericht streiten wir uns dann über Umlaufpläne und Personaldienstpläne. Wegen 100 Euro.

Das ist in der Tat spannend


Von den Bäumen, die die DB jetzt nicht mehr fällen muss, will ich gar nicht erst anfangen.

Die aber oft auf privaten Grundstücken stehen.


Da wäre ich doch mal sehr gespannt, wie sich die Befürworter solcher Regelungen KONKRETE ABGRENZUNGEN vorstellen. Auf Vorschläge und Ideen bin ich sehr gespannt!


Die Entscheidung ist einfach nur lächerlich. Wird ausschließlich negative Publicity geben. Wenn die alleinerziehende Mama mit 2 Kindern strandet und die Nacht und den nächsten Tag im Bahnhof verbringen muss, weil sie kein Geld für Hotel und Taxis hat und deswegen nicht nach Hause kommt.

Völlig konstruierter Fall,

Im Ergebnis werden Fahrgäste bei Sturm, Schnee, Hitze, Kälte sicherheitshalber von vornherein wegbleiben. Beim Auto gibt's die Probleme so gut wie gar nicht.

Aha, nur die Aussicht auf Entschädigung bei Sturmlage lässt die Leute in den Zug steigen?

Es ist auch für die Eisenbahn kein Problem, sich gegen Unwetterschäden zu versichern. Dass das einen geringen Einfluß auf die Fahrpreise hat, ist klar. Aber den zahlt der Kunde, wenn er weiß: die Bahn sorgt für mich.

Wer behauptet denn das sie sich nicht um die Kunden kümmert?


Aber klar, soviel Eisenbahn ist dann entgegen all der Sonntagsreden eben doch nicht gewollt.

Deine Interpretation?

Dass es dafür dann auch noch Applaus von Bahnbefürwortern gibt, dazu sollte man dann tatsächlich besser schweigen. Es ist hochnotpeinlich.

Findest du?

Schöne Grüße von jörg

Gruß zurück


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum