Ganz grosses Kino - Gleisänderung erst kurz vor Einfahrt (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Samstag, 26.09.2020, 10:07 (vor 27 Tagen) @ EC 178

"Einsammeln" dahingehend, daß nach Bekanntwerden des Gleiswechsels ein oder mehrere Servicemitarbeiter zusätzlich zur Ansage/Anzeige den Bahnsteig entlanggehen und gezielt stehenbleibende Reisende ansprechen (oder beim Entlanggehen fragend rufen - da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten), ob sie mit Zug xy mitwollen und dann ggf. zum neuen Gleis begleiten und u. U. auch über Funk/Handy Bescheid sagen, daß noch Reisende kommen. Diese Vorgehensweise ist mir durchaus schon untergekommen, z. B. in Berlin Hbf oder Frankfurt(Main) Hbf.

Das wirst du in Dortmund wohl eher nicht erleben - das wird man auch schon mal angepammt wenn man Fotos von Wagennummern macht, mit dem Spruch dat dürfense aber nich Fotos machen is verboten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum