Die Retter wurden wegen der Verzögerung des ICE beschimpft (Allgemeines Forum)

Henrik, Mittwoch, 04.12.2019, 11:53 (vor 1598 Tagen) @ Frecciarossa

Diese Behauptung ist schnell aufgestellt. Mir erschließt sich jedoch nicht, inwiefern die an einen DB-Mitarbeiter gerichtete Bitte um Auskunft die Arbeit des Rettungsdienstes behindert. (...)

Die DB-Mitarbeiter waren hier sichtlich unmittelbar bei der Rettung beteiligt.

Okay, lassen wir die Behinderung mal beiseite, die m.E. trotzdem besteht. Was aber, bitte schön, erwartest Du vom DB - Mitarbeiter in einem solchen Fall für eine Antwort ? Wohlgermerkt eine Antwort, die Dir verbindlich den weiteren Ablauf gibt ? Sorry, das ist nicht möglich !


Welche Frage wurde denn genau gestellt und wie war sie formuliert? Solange wir das nicht wissen, sollten wir uns mit vorschnellen Urteilen zurückhalten.

genau das wissen wir doch genau:

Die Rettungskette funktionierte, über Bordlautsprecher fand der Zugbegleiter einen Arzt unter den rund 500 Passagieren, der sofort half. Ebenso wie ein Rettungssanitäter der Bundeswehr. Ein Notarzt kam hinzu, eine weitere Sanitäterin. 40 Minuten kämpften sie verzweifelt um das Leben des Wieners.

Doch was sich am Rande abspielte, spottet jeder Beschreibung. Die Retter wurden wegen der Verzögerung des Zuges beschimpft, andere Fahrgäste fragten sie sogar nach Anschlusszügen und anderen Bahnsteigen. Andere sollen den Todeskampf mit ihren Handys gefilmt haben.

Die Deutsche Bahn reagierte empört, bezeichnete den Vorgang als „moralisch indiskutabel“. Martin Ackert von der Bundespolizei bestätigte den Vorfall. Der Zugführer beschwerte sich noch im ICE per Lautsprecher über die Gaffer.

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Gaffer-behindern-Rettung-Wiener-tot/408242644

Der ICE fuhr an und kam weniger Meter darauf bereits wieder zum Stehen,
anschließend wurde über Bordlautsprecher nach einem Arzt gefragt.

Jedem Fahrgast war dadurch die Brisanz bewusst.. bzw. hätte bewusst sein müssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum