Fahrgast erliegt Herzinfarkt am ICE in Hannover (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 03.12.2019, 13:45 (vor 1598 Tagen) @ Power132
bearbeitet von Henrik, Dienstag, 03.12.2019, 13:46

Nach dem am Sonntag (01.12.19) ein Fahrgast im ICE 881 in Hannvoer einem Herzinfarkt erlegen ist, gibt es mehrere (unangenehme) Auffälligkeiten, wie der Münchner Merkur berichtet.

Besonders böse stößt auf:
Verhalten der Fahrgäste. Lediglich die anwesenden Ärzte, Soldaten und der Polizist hätten eingegriffen. Einer der Helfer habe von einem „beschämendem“ Zustand gesprochen - dieser sei nach eigenen Angaben von Mitreisenden sogar gefragt worden, wann die Fahrt endlich fortgesetzt werden können

weiterhin bleibt die Frage offen, warum es so greifbare wenige Defibrillatoren wie in anderen Ländern gibt. Offenbar sei es aber äußerst schwierig gewesen, einen dringend benötigten Defibrillator zu beschaffen - im ICE sei kein solcher vorhanden gewesen. Erst in der U-Bahn-Station sei ein entsprechendes Gerät zu beschaffen gewesen.

Welche Frage ist Dir da offen?
die U-Bahn-Station ist keine zwei Minuten entfernt - und nicht 20 min.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum