Unglaublich ! (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Mittwoch, 04.12.2019, 02:44 (vor 2523 Tagen) @ Manitou

Es gubt auch Reiaende mit existenziellen Terminen. Ob es ein seit Monaten vorgebuchter Arzt-Termin bei einem Spezialisten ist, der Besuch bei einem Verwandten im Krankenhaus, wo ein verpaßter Anschluß dazu führt, das man dann seinen Verwandten nicht mehr lebend vorfindet, aber auch ein Vorstellungsgespräch, um nach Jahren der Arbeitslosigkeit wieder einen (möglicherweise sogar guten) Arbeitsplatz zu bekommen.

Sorry, aber Deiner Argumentation kann ich mich nun beim besten Willen nicht anschließen. Deine Beispiele mögen im Einzelfall zutreffen, aber sie sind nun wirklich sehr weit hergeholt. Und sie sind in diesem Fall völlig irrelevant.

Deshalb sollte man auch in einem solchen Fall niemanden wegen der Frage nach der Weiterfahrt herabwürdigen.

Da kämpft jemand um sein Leben und Du würdest ernsthaft fragen, wann es nun endlich weitergeht ? Von wem würdest Du denn auf diese Frage eine halbwegs sinnvolle Antwort erwarten ? Etwa vom Notarzt, der gerade versucht ein Leben zu retten ? Nee, tut mir leid, aber in diesem Augenblick muß alles zurückstehen (und tut es auch, egal was und wie oft Du fragst).

Aber selbst wenn Deine 'Beispiele' zutreffen würden, glaubst Du ernsthaft, der Notarzt würde dann seine Sachen zusammenpacken und aufhören bzw. den Patienten irgendwo anders behandeln, damit der Zug ganz schnell weiterfahren kann ? Der Notarzt bzw. der Rettungssanitäter entscheidet ganz allein, was zu tun ist, wo das zu tun ist und wie lange das dauert. Und er wird das ganz allein von der Gesundheit des Patienten abhängig machen und nicht von Deinem Geschäftstermin oder ggfs. verpassten Anschluß. Und das ist auch gut so !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum