Defi und Rettungskoffer in DB Zügen (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Dienstag, 03.12.2019, 16:10 (vor 1578 Tagen) @ ffz

Es geht ja nicht nur um Herzinfarkte.
Aber für andere Verletzungen bzw. Notfälle ist es schon gut wenn Verbandsmaterial verfügbar ist.
Oder wozu muss sonst jedes KFZ mit einem Verbandskasten ausgestattet sein ?
Da sind ja auch die wenigsten Ärzte und können im Notfall schnell helfen.
Im Zug sollte diese Aufgabe der Zf bzw. das gesamte Zp übenehmen, da die meisten Fahrgäste eh nichts tun werden.
Wenn ich im Zug bewusstlos werden würde, würden bestimmt die Leute nur gucken und ggf. jemand den ZuB rufen, der dann handeln kann.
Außerdem ging es ja um Diebstahl... wie ich letztens erfahren habe werden im Desiro sogar Klopapierrollen im Führerstand aufbewahrt:D
Dachte immer die sind hinterm Spiegel im Schrank.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum